+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Draisaitl nicht zu stoppenOilers bauen perfekte Start-Serie in der NHL weiter aus

Leon Draisaitl feiert einen Treffer für die Edmonton Oilersmit seinen Teamkollegen.

Leon Draisaitl feiert einen Treffer für die Edmonton Oilers bei den Las Vegas Golden Knights am Freitag (22. Oktober 2021) mit seinen Teamkollegen.

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind in der NHL weiter nicht zu stoppen. Im fünften Spiel gab es für die Kanadier den fünften Sieg, Draisaitl war beim 5:3 in Las Vegas an drei Toren beteiligt.

Las Vegas. Der Traumstart für Leon Draisaitl (25) und die Edmonton Oilers in der NHL geht weiter.

Angeführt vom überragenden deutschen Nationalspieler gewannen die Kanadier bei den Las Vegas Golden Knights mit 5:3 auch ihr fünftes Spiel der neuen Spielzeit – Draisaitl traf zweimal und lieferte eine Vorlage.

Leon Draisaitl in Scorer-Wertung der NHL weit vorne dabei

In der Scorerwertung der besten Eishockey-Liga der Welt liegt der Kölner mit elf Punkten (vier Tore, sieben Assists) hinter seinem Sturmpartner Connor McDavid (13) auf Platz zwei.

Draisaitl traf zum wichtigen 3:2 und schob den Puck wenige Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Der kanadische Superstar McDavid (24) beschränkte sich diesmal mit zwei Assists auf die Zulieferung. Eine Statistik zeigt seine Ausnahmestellung: Erst als zwölfter Spieler der NHL-Geschichte hat McDavid in den ersten fünf Saisonspielen mindestens doppelt gepunktet.

Edmonton Oilers holen zwei Siege binnen 24 Stunden

Für die Oilers war es das zweite Spiel binnen 24 Stunden, back-to-back heißt das in den USA. „Wir waren eindeutig müde, aber wir haben uns reingehauen und konnten gewinnen“, sagte Edmontons Coach Dave Tippett (60).

Erst zum vierten Mal nach 1983, 1985 und 2019 starteten die Oilers mit fünf Siegen in die Saison. „Wir haben heute viel Charakter gezeigt“, sagte der mit 36 Paraden überragende Torwart Mikko Koskinen (33). (sid)