+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Köln Kontrolle von Cottbus-Fans sorgte für KVB-Störung

+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Köln Kontrolle von Cottbus-Fans sorgte für KVB-Störung

Nach Trennung von TrainerEdmonton Oilers siegen wieder: Leon Draisaitl schraubt Punktestand hoch

Leon Draisaitl bei einer Pressekonferenz vor dem All-Star-Spiel.

Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) am 4. Februar 2022 in Las Vegas.

Die Edmonton Oilers haben ihr erstes Spiel nach der Trennung von Trainer Dave Tippett in der NHL gewonnen.

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben am 12. Februar 2022 das erste NHL-Spiel nach der Trennung von Trainer Dave Tippett gewonnen. Gegen die New York Islanders holte das Team nach zuletzt zwei Niederlagen ein 3:1 (1:0, 1:1, 1:0), NHL-Topscorer Draisaitl leistete dabei die Vorarbeit zum ersten Tor und schraubte seinen Punktestand auf 65 aus 45 Spielen.

Tippett hatte am Donnerstag (10. Februar) in seiner dritten Saison bei den Oilers gehen müssen, weil die Eishockey-Mannschaft aus Kanada nach einem starken Start in die Saison seit Wochen aus dem Rhythmus ist.

Edmonton Oilers trotz Draisaitl und McDavid aus dem Rhythmus

Dabei hat das Team der Oilers in Draisaitl und Connor McDavid zwei der besten Angreifer der NHL im Team spielen und in den Top-Drei der NHL-Scorer-Wertung stehen. Draisaitl führt die Scorerwertung der besten Liga der Welt dabei an.

Draisaitl und McDavid hatten vor dem Spiel ihre Bereitschaft für Veränderungen unter dem neuen Trainer Jay Woodcroft signalisiert. „Wir haben offene Ohren und wir sind bereit loszulegen“, hatte Draisaitl gesagt. „Es muss sich offensichtlich etwas ändern“, sagte McDavid. (dpa)