Der 1. FC Köln hat am 7. Bundesligaspieltag das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen vor der Brust. Beim Training am Mittwoch (4. Oktober 2023) gab es personell Entwarnung.
Entwarnung beim 1. FC KölnZwei Profis zurück im Mannschaftstraining – Option für Leverkusen
Der 1. FC Köln bereitet sich auf intensive Wochen vor und versucht trotz schwierigem Programm, aus dem Tabellenkeller zu klettern.
Nach dem 0:2 gegen den VfB Stuttgart (30. September 2023) steht am kommenden Sonntag (8. Oktober 2023, 15.30 Uhr/DAZN und im EXPRESS.de-Liveticker) das Derby beim Tabellenführer Bayer Leverkusen an.
1. FC Köln: Zwei Spieler zurück im Mannschaftstraining
Während die Werkself am Donnerstagabend (5. Oktober, 21 Uhr) noch in der Europa League bei Molde FK in Norwegen ran muss, können sich die Kölner daheim am Geißbockheim intensiv auf das Nachbarschaftsduell vorbereiten.
Doch auch hier passieren ungewollte Dinge: Am Dienstag (3. Oktober) musste Leart Pacarada (28) das Training nach dem Aufwärmen abbrechen, schlurfte in Sportschuhen alleine vom Platz. Was der kosovarische Nationalspieler hatte, konnte Trainer Steffen Baumgart (51) nicht sagen.
Am Mittwoch (4. Oktober 2023) war wieder eine Einheit um 11 Uhr angesetzt. Aufgrund der Herbstferien waren zahlreiche Fans an den Trainingsplätzen sechs und sieben.
Das Gute: die FC-Anhängerinnen und Anhänger erlebten eine doppelte Entwarnung. Pacarada mischte wieder mit auf dem Platz und auch Benno Schmitz (28) kehrte nach muskulären Problemen ins Mannschaftstraining zurück.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Schmitz hatte das Stuttgart-Spiel verpasst. Wenn die beiden in den nächsten Tagen durchziehen können, sind sie eine Option fürs Derby in Leverkusen.
Der zuletzt angeschlagene Eric Martel (21) und Jan Thielmann (21) trainierten bei einigen Übungen mit auf dem Platz, sie stehen aber wohl nicht fürs Derby zur Verfügung. Auch Mathias Olesen (22) mischt seit Dienstag wieder voll mit.