+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall in NRW Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe – junge Frau stirbt

+++ EILMELDUNG +++ Horror-Unfall in NRW Auto durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Tiefe – junge Frau stirbt

„Das werden sie merken“Torschützin mit Ansage an FC-Profis – Hector, Schultz und Co. in der Galerie

Die Spielerinnen des 1. FC Köln feiern nach dem 2:1-Sieg gegen Werder Bremen am Sonntag (10. März 2024) auf dem Rasen im Rhein-Energie-Stadion.

Die Spielerinnen des 1. FC Köln feiern nach dem 2:1-Sieg gegen Werder Bremen am Sonntag (10. März 2024) auf dem Rasen im Rhein-Energie-Stadion.

Nach dem Sieg über Werder Bremen gab es eine kleine Party-Ansage an die männlichen Kollegen des 1. FC Köln. Die besten Bilder vom Rekord-Spiel im Rhein-Energie-Stadion gibt es hier in der Galerie.

von Sebastian Bucco  (buc)

Was für ein wichtiger Sieg für die Frauen des 1. FC Köln am Sonntag (10. März 2024) gegen Werder Bremen. Vor der Rekord-Kulisse von 30.123 Zuschauern im Rhein-Energie-Stadion sicherte sich das Team von Trainer Daniel Weber (50) drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Folgerichtig war nach dem Abpfiff nicht nur auf den Rängen Jubel, Trubel, Heiterkeit, sondern auch die Spielerinnen auf dem Rasen feierten ausgelassen mit den Fans. Nach der Partie verriet FC-Torschützin Marleen Schimmer (23), dass es wohl nicht bei der Party auf dem Spielfeld bleiben würde.

1. FC Köln: Frauen feiern Sieg mit den Fans und in der Kabine

Nach dem hart erkämpften Sieg sagte die Stürmerin am MagentaSport-Mikro: „Leider ist heute ein Sonntag und kein Samstag, aber in Köln ist immer etwas möglich. Ich werde jetzt dafür sorgen, dass es gut in der Kabine abgeht.“

Moderator Simon Köpfer schob sofort als Frage hinterher: „Dann wissen die Männer auch, dass die Frauen da waren?“ Darauf antwortete die 23-Jährige selbstbewusst und mit einem Lachen: „Auf jeden Fall, das werden sie merken.“

Auseinandernehmen dürfen die FC-Frauen die Kabine aber nicht, denn spätestens am Freitag (15. März) müssen die Räumlichkeiten im Rhein-Energie-Stadion wieder hergerichtet sein. Dann kämpfen nämlich die Profis von Trainer Timo Schultz (46) im Heimspiel gegen RB Leipzig um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

1. FC Köln: Viele Profis beim Spiel der Frauen gegen Werder Bremen

Bei den Frauen konnten sie sich also schon einmal einiges in Sachen Leidenschaft und Kampf abschauen, immerhin waren über 50 Personen aus der Profi-Abteilung im Stadion in Müngersdorf.

Neben Spielern wie beispielsweise Rasmus Carstensen (23) und Justin Diehl (19) gehörte auch FC-Legende Jonas Hector (33) zu den 30.123 Fans im Stadion, die nach dem Abpfiff ausgiebig mit den Sieger-Mädels feierten.

Doch auch die FC-Frauen dürften sich schon bald auf das nächste Spiel fokussieren. Mit einem Sieg gegen den rheinischen Rivalen aus Leverkusen könnte die Mannschaft von Coach Daniel Weber am Montag (18. März) einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.