Der 1. FC Köln feiert den 11.11.! Nach dem Karnevalstraining am Geißbockheim geht es für die FC-Profis zum Feiern in die Stadt. Stürmer-Star Anthony Modeste zeigte vorab exklusiv sein Kostüm.
FC-Star Modeste jeck auf 11.11.Hier zeigt Tor-Held Tony sein Karriere-Retter-Kostüm
Köln. Jecker Tag beim 1. FC Köln! Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt‘s am 11.11. endlich wieder das bunte Karnevalstraining mit verkleideten FC-Stars. Stürmer Anthony Modeste (33) zeigte EXPRESS.de vorab exklusiv sein Kostüm für den Feiertag.
Modeste kommt im weißen Ärztekittel, Brille, OP-Haube, XXL-Kölschspritze und Maske (siehe Video oben). Gestatten: Prof. Dr. Tony Doppelpack, Chefarzt für Strafraumkunde an der Klinik am Geißbockheim. „Im Sommer musste ich mich operieren lassen. Ich konnte nicht mehr richtig gehen, deswegen ist es das richtige Kostüm für dieses Jahr“, sagt Anthony Modeste über seine Kostüm-Wahl.
Der Eingriff an der Leiste und eine anschließende Zahn-OP gaben Modeste einen neuen Karriere-Schub. Ohne Schmerzen dafür mit dem Vertrauen von Trainer Steffen Baumgart (49) blüht Modeste wieder auf. Drei Doppelpacks in den vergangenen vier Pflichtspielen brachten ihm den Spitznamen „Tony Doppelpack“ ein.
Anthony Modeste mit kleinem Gruß an Toni Polster
So steht es nun auch auf seinem Ärzte- Namensschild, dazu die Fotomontage von ihm und Ex-Stürmer Toni Polster (57). „Er ist mein Doppelpack-Vorgänger. Wir hatten zwar noch nicht die Gelegenheit, persönlich zu sprechen. Er hat mir aber zuletzt per Nachricht gratuliert. Das Bild ist ein kleiner Gruß an ihn“, sagt Modeste.
Arzt statt Steffen Baumgart! Nach dem Schiebermützen-Klau gegen Union Berlin (2:2) hätte man sich Modeste im jecken Treiben auch gut als FC-Trainer vorstellen können. „Das war für mich keine Option. Ich glaube, wir werden in der Stadt genug Steffens mit Schiebermütze sehen“, sagt Modeste.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Der jecke Stürmer-Star, der an Rosenmontag traditionell mit den Altstädtern auf dem Zug mitfährt, freut sich nach zwei Jahren Feier-Pause auf das verantwortungsbewusste Feiern mit seinen Teamkollegen. „Ich war sehr traurig, dass wir so lange kein Karneval hatten. Der 11.11. ist ein ganz besonderer Tag in Köln, das gibt es nur bei uns.“