Die U-21 des 1. FC Köln verlor am Sonntagnachmittag beim Tabellenführer aus Duisburg mit 1:3. Auf der Tribüne kam es kurz vor Abpfiff noch zu einem Zwischenfall.
Trotz Führung gegen DuisburgFC-U21 verliert auch beim Tabellenführer – Zwischenfall kurz vor Abpfiff

Copyright: IMAGO/Nico Herbertz
Steffen Meuer feiert nach seinem Treffer gegen die U21 des 1. FC Köln am Sonntagnachmittag (20. April 2025).
Nächste Pleite für die U21 des 1. FC Köln! Die Mannschaft von Evangelos Sbonias (42) verlor am Sonntagnachmittag (20. April 2025) gegen den MSV Duisburg mit 1:3.
Dabei ging es für die Domstädter eigentlich gut los. Die Duisburger bekamen in der 26. Minute im eigenen Strafraum den Ball nicht ordentlich geklärt, Marco Höger (35) nutzte die Gelegenheit und schweißte das Spielgerät unter den Querbalken.
FC-U21 verliert mit 1:3 gegen den MSV Duisburg
Der FC ging mit der Führung nicht unverdient in die Halbzeit. MSV-Coach Dietmar Hirsch (53) war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung seiner Truppe, regierte direkt zur Pause mit einem Doppelwechsel und brachte Jan-Simon Symalla (20) und Steffen Meuer (25).
Der Tabellenführer der Regionalliga West zeigte direkt eine gute Reaktion und kam durch Jakob Bookjans (24) in der 49. Minute zum Ausgleich. Nach einem Einwurf landete der Ball beim Mittelfeld-Akteur, der aus elf Metern direkt abzog und ins untere linke Eck schoss.
Im Anschluss drehten die Duisburger richtig auf und legten nur kurze Zeit später nach. Symalla passte vor dem Strafraum der Kölner quer auf Meuer, der zur 2:1-Führung netzte. Da bewies Hirsch mit seinem Doppelwechsel gleich zur Pause ein gutes Händchen.
In der ersten Minute der Nachspielzeit setzten die Zebras dann den Deckel drauf. Nach einer starken Flanke von Mert Göckan (23) stand Dustin Willms (25) in der Mitte goldrichtig und köpfte zum 3:1-Endstand ein.
Kurz vor Abpfiff kam es noch zu einem Zwischenfall auf der Tribüne. Es gab einen medizinischen Notfall, weswegen ein Krankenwagen anrücken musste. Beide Fanlager stellten daraufhin den Support ein. Nach Schlusspfiff wartete die Mannschaft noch am Mittelkreis, ehe der Zuschauer versorgt wurde und die Duisburger schlussendlich mit ihren Fans vor der Kurve zusammen feiern konnten.
Der MSV feierte mit dem Erfolg gegen die Kölner den 19 Sieg im 28. Pflichtspiel in dieser Saison und steht weiter voll auf Aufstiegskurs. Die Kölner dagegen konnte nur eines der letzten sieben Partien gewinnen, stehen dennoch auf Rang acht in der Regionalliga-Tabelle.
Hier lesen: FC stürmt nach Konkurrenz-Patzern Richtung Aufstieg
Weiter geht es für die Sbonias-Elf am kommenden Freitag (25. April/19.30 Uhr). Dann geht es vor heimischer Kulisse gegen die Sportfreunde Lotte.