Bei den FC-Fans ist Luis schon länger kein Unbekannter mehr. Der 5-Jährige hat es mit seinem Wutausbruch gegen Marius Wolf jetzt in den Bundesliga-Rückblick des ZDF Sportstudios geschafft.
Die süßeste Szene der SaisonMini-Fan Luis schafft es in Saisonrückblick der Bundesliga
Die süßeste Szene der Saison! Für die meisten FC-Fans hat sich Mini-Fan Luis (5) zu einem kölschen Star entwickelt. Mit seinem Wutausbruch gegen BVB-Star Marius Wolf (26) am 27. Spieltag (20. März 2022) ging Luis in den sozialen Netzwerken steil.
Sein leidenschaftliches Video bekam damals so viel Aufmerksamkeit, dass Marius Wolf ihn persönlich zu einer Versöhnung ins Stadion von Borussia Dortmund einlud. Diese Einladung nahm die Familie von Luis gerne an, inklusive Führung im Signal-Iduna-Park.
Die Geschichte rund um Luis und Marius Wolf hat es jetzt sogar in den mehrteiligen Saison-Rückblick des ZDF-„Sportstudio“ geschafft. In diesem lässt Moderator Manu Thiele (29) gemeinsam mit den ZDF-Urgesteinen Béla Réthy (65) und Claudia Neumann (58) die Highlights der Bundesliga-Saison noch einmal Revue passieren.Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Diskussion über BVB-Trikot von Marius Wolf
Großes Diskussions-Thema: FC-Fan Luis hat von Marius Wolf ein BVB-Trikot bekommen, obwohl sein Herz nur für die Domstadt schlägt. ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann sagt dazu im Saison-Rückblick: „Was meinst du, wie er ausgesehen hätte, wenn er ein Leverkusen oder Gladbach Trikot bekommen hätte?“ Luis kann also froh sein, dass es ihn nicht schlimmer erwischt hat.
EXPRESS.de weiß jedoch von Luis Familie, dass er sich trotzdem tierisch über das Trikot von Flügelspieler Wolf gefreut hat. Zusätzlich gab es dann nach dem Heimspiel-Sieg (3:2) gegen den FSV Mainz 05 (9. April 2022) noch ein FC-Trikot von Anthony Modeste (34). Der Stürmer-Star hatte dem Fünfjährigen in den sozialen Netzwerken ein Trikot von sich versprochen.
Béla Réthy: „Er hat diesen Klub emotional begriffen“
Doch der 1. FC Köln machte nicht nur durch Luis im Saison-Rückblick auf sich aufmerksam, sondern auch durch die Leistungen auf dem Rasen. Dabei war laut Béla Réthy vor allem Trainer Steffen Baumgart (50) der wichtigste Faktor der vergangenen Saison.
„Der Typ ist total authentisch. Er ist der erste Trainer, glaube ich, seit Peter Stöger, der diese Stadt oder diesen Klub emotional begriffen hat.“ sagt der Kommentator über Steffen Baumgart.
Sollte der FC in der kommenden Saison seine Entwicklung unter Trainer Steffen Baumgart weiter fortführen wie bisher, landen die Geißböcke sicherlich wieder in den Saison-Highlights. Der kleine Luis ist auf jeden Fall jetzt schon so etwas wie ein Star...