Nach dem 3:3 zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund ging es zwischen beiden Social-Media-Teams der Klubs hoch her.
„Mutig“, „Schade“Provokantes Eintracht-Gewinnspiel bringt BVB auf die Palme
Auf dem Rasen trennten sich Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund am Sonntag (30. Oktober 2023) 3:3 – auf Social Media ging das Duell auch einen Tag danach noch munter weiter!
Mit einem provokanten Post brachten die Hessen den Stein ins Rollen. Das Social-Media-Team der Eintracht hatte sich für seine Instagram-Fans ein ganz besonderes Gewinnspiel ausgedacht!
BVB schießt nach Frankfurter Schiri-Schelte zurück
„Aufgabe: Argumentiere, warum das (oben) kein Foul ist – schreib's in die Kommentare. Die kreativste Antwort gewinnt ein unterschriebenes Trikot der gesamten Mannschaft.“
Gemeint war ein Zweikampf zwischen BVB-Torhüter Alexander Meyer (32) und Eintracht-Stürmer Omar Marmoush (24), für den die Hessen beim Stand von 2:0 liebend gerne einen Elfmeter gehabt hätten – ihn aber zur Überraschung fast aller Beobachter nicht bekamen.
Allerdings fühlten nicht nur die Frankfurter sich von Schiedsrichter Robert Schröder (38) ungerecht behandelt – wie die Reaktion der Dortmunder auf den Post zeigt.
Auf X (vormals Twitter) stellte der BVB dem Screenshot des Frankfurter Instagram-Posts ein Standbild einer Szene im Eintracht-Strafraum gegenüber.
Hier geht's zum BVB-Post auf X:
Darauf hält Frankfurt-Profi Hugo Larsson (19) den Dortmunder Verteidiger Nico Schlotterbeck (23) am Trikot fest. Auch hier gab es keinen Elfmeter. Die als Gewinnspiel verpackte Schiri-Schelte des Gegners bezeichnete der BVB deshalb lapidar als „mutig“.
Auch auf Instagram konnten sich die Dortmunder einen Kommentar nicht verkneifen. „Schade, hättet ihr eine Slideshow mit allen Szenen gemacht, wäre ein Collab-Post drin gewesen“, so die sarkastische Reaktion unter dem Eintracht-Post. Der Konter aus Frankfurt: „Stimmt – und dann hätten eure Fans auch mal ein schönes Trikot gewinnen können.“