Überraschungs-Gerücht um DFB-HeldFüllkrug-Wechsel in der Bundesliga? Ein Klub bringt sich in Stellung

Wie der TV-Sender Sky berichtet, soll sich der Vizemeister über den Nationalstürmer aus Dortmund informiert haben. Damit könnte es zu einem spannenden Tausch mit einem Stuttgarter Angreifer kommen.

Nach seinem späten Ausgleich für Deutschland gegen die Schweiz ist Nationalstürmer Niclas Füllkrug (31) beim EM-Publikum in aller Munde. Doch auch abseits des DFB-Trikots sorgt der Angreifer für Gesprächsstoff.

Laut einem Medienbericht könnte es zwischen Vizemeister VfB Stuttgart und Borussia Dortmund zu einem spektakulären Stürmer-Tausch kommen. Wie der TV-Sender Sky am Dienstag berichtete, soll sich der VfB über die Situation von Füllkrug informiert haben. Dessen Vertrag beim Bundesliga-Konkurrenten läuft noch bis 30. Juni 2026.

Füllkrug könnte Guirassy in Stuttgart ersetzen

Der DFB-Joker, der im letzten Gruppenspiel mit seinem Nachspielzeit-Tor den Gruppensieg gerettet hatte, könnte in Stuttgart ausgerechnet Nachfolger von Serhou Guirassy (28) werden. Der beim BVB angeblich nicht unverkäufliche Füllkrug würde das Gehalts-Budget der Schwaben allerdings arg strapazieren.

Guirassy strebt dagegen nach einem lukrativen neuen Kontrakt fernab des Neckar: Der Top-Torjäger der Schwaben hat sich laut Berichten von „Bild“ und Sky für einen Wechsel entschieden. Mit seiner Fabel-Bilanz von 28 Toren in 28 Bundesliga-Spielen hatte er sich in der abgelaufenen Saison auch bei Top-Klubs auf den Wunschzettel geballert.

Neben Champions-League-Finalist Dortmund sollen an dem Nationalspieler Guineas aber auch internationale Klubs wie AC Mailand, FC Arsenal und FC Chelsea interessiert sein.

Die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag soll bei 18 Millionen Euro liegen. Auch VfB-Kapitän und Abwehrchef Waldemar Anton soll angeblich vor einem Wechsel zur Borussia stehen. (dpa/bc)