Verhandlungen mit mehreren KlubsEx-FC-Stürmer Anthony Modeste im freien Fall

Anthony Modeste auf dem Weg zum Aufwärmen beim Spiel gegen den FC Bayern München.

Anthony Modeste beim Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München am 1. April 2023.

Nach seiner Zeit bei Borussia Dortmund ist Anthony Modeste weiter auf der Suche nach einem neuen Verein. Anscheinend sind nun mehrere Klubs aus der türkischen Süper Lig hinter dem Mittelstürmer her.

Wie geht es weiter für Anthony Modeste (35)? Nach einer schwachen Saison bei Borussia Dortmund ist der Franzose aktuell vereinslos und sucht nach einer neuen Aufgabe für die kommende Spielzeit.

Doch offenbar gestaltet sich Modestes Zukunft nicht besonders rosig. Immerhin hat der Ex-FC-Stürmer zahlreiche Angebote vorliegen, allerdings befinden sich keine Top-Klubs unter den möglichen Interessenten.

Türkei: Anthony Modeste im Visiser von Aufsteiger Pendikspor

Angeblich haben gleich mehrere Klubs aus der türkischen Süper Lig den ehemaligen Stürmer vom 1. FC Köln auf dem Zettel.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Der diesjährige Aufsteiger Pendikspor ist einer dieser Vereine und soll bereits in Verhandlungen mit dem Ex-BVB-Mann stehen. Demnach seien die Berater des Spielers bereits nach Istanbul gereist, um erste Gespräche zu führen.

Der Verein soll neben Modeste noch einen weiteren prominenten Namen im Visier haben: Theo Walcott (34). Der Flügelspieler stand zuletzt für den FC Southampton in der Premier League auf dem Platz. Ende Juni lief sein Vertrag aus.

Neben Pendikspor sollen Karagümrük, Konyaspor, Sivasspor, Samsunspor und Antalyaspor aus der türkischen Liga ebenfalls ein Auge auf Modeste geworfen haben. Egal, welcher Klub am Ende das Rennen macht, für Modeste stellt der Transfer nach seiner Station beim BVB einen persönlichen Abstieg dar.

Karagümrük soll dem Mittelstürmer sogar schon einen Vertrag bis 2025 angeboten haben. Der Tabellensiebte aus der vergangenen Saison scheint sich in der Favoritenrolle im Werben um den Franzosen befinden, endgültig entschieden sei aber noch nichts.

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Modeste war 2022 für fünf Millionen Euro vom 1. FC Köln zu Borussia Dortmund gewechselt, konnte dort jedoch nicht überzeugen. In 19 Einsätzen kam der 35-Jährige gerade mal auf zwei Treffer und eine Vorlage. Was für ein Absturz nach seinen Toren wie am Fließband für den 1. FC Köln.

Der Bundesliga-Vizemeister hat sich dahingehend entschieden, den Vertrag mit Modeste nicht weiter zu verlängern. Zuletzt gab es noch Gerüchte um einen Wechsel in die zweite französische Liga. (fr)