Nach Transfer-AufregerFrankfurt-Fans mit Wut-Banner vor FC-Duell

Frankfurt-Fans zeigen ein Spruchband gegen Ex-Spieler Randal Kolo Muani.

Frankfurt-Fans zeigen vor dem Spiele gegen den 1. FC Köln ein Spruchband gegen Ex-Spieler Randal Kolo Muani am 3. September 2023.

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben während dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln ihren Unmut über die Umstände des Wechsels von Randal Kolo Muani zu Paris Saint-Germain geäußert.

Ein gelungener Abschied sieht anders aus!

Im Rahmen der Bundesligapartie gegen den 1. FC Köln am Sonntagnachmittag (3. September 2023) haben die Fans von Eintracht Frankfurt ihren Unmut über den erzwungenen Transfer des französischen Topstürmers Randal Kolo Muani (24) auf einem Transparent geäußert.

Frankfurt-Fans sauer auf „Kohle Muani“

„Kohle Muani – Geld verändert nicht den Charakter, es macht ihn nur sichtbar“, war vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln auf einem meterlangen Banner in der Nordwestkurve zu lesen.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Mit einem Trainingsstreik hatte Kolo Muani den hessischen Fußball-Bundesligisten in der vergangenen Woche unter Druck gesetzt, seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain zuzustimmen.

Die Eintracht forderte zunächst 100 Millionen Euro Ablöse, ließ den Torjäger dann nach einigem Hin und Her am späten Freitagabend für 95 Millionen Euro zum französischen Rekordmeister ziehen.

„Manchmal muss man entscheiden: Nicht findet man den kleinstmöglichen Nenner, sondern verhindert man den größtmöglichen Schaden“, ergänzte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche (42) zu Überlegungen, ob die Eintracht nicht hätte ein Zeichen setzen müssen.

1. FC Köln in der Einzelkritik

Die Noten der FC-Profis beim Bundesliga-Gastspiel in Frankfurt

1/16

Man habe für den Verein entschieden, so Krösche: „Wir sind Gewinner, das muss man ganz klar sagen. Wir haben nahezu das bekommen, was wir haben wollten.“ Die unschönen Begleitumstände des Muani-Abgangs wollte Krösche nicht mehr bewerten. 

Torhüter Kevin Trapp (33) schien nicht unglücklich zu sein, dass der 24-jährige Franzose nicht mehr im Verein ist: „Wir haben jetzt Spieler im Verein, die Bock auf das Ganze hier haben. Das ist gut.“ (sid/dpa)