Manchester United hat im Topspiel gegen Tottenham Hotspur Punkte liegen lassen. Der FC Liverpool darf wieder von der Champions League träumen.
Premier LeagueCL-Hoffnung für Klopp: Treffer von Ex-Dortmunder reicht nicht – United lässt federn
Der FC Liverpool und sein deutscher Teammanager Jürgen Klopp dürfen sich in der Premier League wieder etwas mehr Hoffnung auf den vierten Champions-League-Platz machen.
Einen Tag nach dem 2:1 der Reds bei West Ham United kam der Tabellenvierte Manchester United bei Tottenham Hotspur am Donnerstagabend (27. April 2023) nicht über ein 2:2 (2:0) hinaus und vergrößerte seinen Vorsprung auf Klopps Mannschaft damit nur auf sieben statt der möglichen neun Punkte. Allerdings verdrängten die Spurs Liverpool mit einem Zähler mehr zunächst wieder auf Platz sieben.
Manchester United: Treffer von Ex-Dortmunder Sancho reicht nicht
Kaum noch für Liverpool erreichbar ist Newcastle United auf dem dritten Rang hinter Spitzenreiter FC Arsenal und Meister Manchester City. Die Elstern kehrten durch ein 4:1 (1:0) bei Abstiegskandidat FC Everton wieder in die Erfolgsspur zurück und liegen nun zwei Punkte vor ManUnited.
Im Tabellenkeller rückte außer für den Tabellenvorletzten Everton auch für den FC Southampton mit Nationalspieler Armel Bella-Kotchap der Abstieg wieder ein Stück näher. Das Schlusslicht unterlag im Abstiegsduell mit dem AFC Bournemouth 0:1 (0:0) und hat weiter sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
Manchester steuerte bei den Spurs nach Treffern des Ex-Dortmunders Jadon Sancho (7.) und von Marcus Rashford (44.) scheinbar souverän seinem vierten Liga-Sieg in Folge entgegen.
Doch nach dem Seitenwechsel musste die Red Devils vier Tage nach dem Einzug ins FA-Cup-Finale durch Pedro Porro (56.) und den früheren Bundesliga-Star Heung-Min Son (79.) noch den Ausgleich hinnehmen. (sid/gr)