Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw hat sich am Rande des DFB-Pokalspiels zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig zu seiner Zukunft geäußert.
Comeback an der Seitenlinie?Ex-Bundestrainer Löw: „Immer mit Nationalmannschaft in Verbindung gebracht“

Copyright: Tom Weller/dpa
Joachim Löw beim Pokalspiel des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig am Mittwochabend (2. April 2025).
Am Rande des Pokal-Duells zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig am Mittwochabend (2. April 2025) war Ex-Bundestrainer Joachim Löw bei Sky-Moderator Michael Leopold in der Halbzeitpause zu Gast.
Neben der sportlichen Analyse wurde der 65-Jährige auch nach einem möglichen Trainer-Comeback gefragt. Löw erklärte: „Grundsätzlich möchte ich mich nicht in die Rente verabschieden.“
Löw: „Habe auch wieder diese Spannung gespürt“
Weiter erklärte er: „Natürlich werde ich immer mit Nationalmannschaft in Verbindung gebracht, weil ich so lange Nationaltrainer war. Ich glaube, was meine Erfahrung betrifft, wäre es auch das beste für mich, weil ich bin schon lange aus dem Vereins-Fußball raus.“
Löw war von 2006 bis 2021 Trainer der deutschen Nationalmannschaft, feierte 2014 seinen größten Erfolg mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft.
Auch auf dem Weg zum Pokalspiel in Stuttgart spürte er einen gewissen Drang auch wieder an der Seitenlinie zu stehen: „Heute bin ich seit langem mal wieder unten auf dem grünen Rasen und es ist schon was Besonderes.“
„Als ich hier hergefahren bin, habe ich auch wieder diese Spannung gespürt, was ich manchmal einem Bundesliga-Spiel so nicht merke. Aber bei einem Pokal-Halbfinale oder Finale merkt man schon die Spannung und das ist für einen Trainer was Einmaliges und natürlich was Besonderes“, führte Löw weiter aus.
Der ehemalige Bundestrainer betonte bereits in der Vergangenheit, dass er am liebsten schon bei der Weltmeisterschaft 2026 in der USA, Kanada und Mexiko gerne dabei wäre.
Hier lesen: Jürgen Klopp als Rose-Nachfolger? RB-Boss wird deutlich
Ob Löw dann schon wieder an der Seitenlinie stehen wird, ist noch unklar. Ein konkretes Gerücht um ihn gibt es derzeit noch nicht. Es würde aber sicherlich ein ganz besonderes Spiel werden, sollte er bei einem Turnier mal auf das DFB-Team treffen.