Spar-Schlupfloch für DAZN?Nach Preis-Wirbel: Discounter-Riese bietet Fans alten Preis für drei Jahre

Ein DAZN-Mikrofon und Moderations-Karten mit dem Logo des Streaming-Senders

DAZN schraubt in Deutschland die Preise kräftig hoch. Zuschauer zahlen künftig teils den doppelten Preis. Das Symbolfoto entstand am 5. Dezember 2021 bei der Bundesliga-Übertragung des Spiels VfB Stuttgart gegen Hertha BSC.

DAZN sorgte mit der angekündigten Preiserhöhung für viel Unmut bei den deutschen Fußballfans. Jetzt soll es ein Schlupfloch geben, mit dem die Erhöhung für bis zu drei Jahre umgangen werden kann.

Die Preiserhöhung von DAZN hat Ende Januar für einen großen Aufschrei gesorgt. Der Streaming-Dienst hat beschlossen, die Preise nicht nur um zehn oder 20 Prozent zu erhöhen, sondern sofort zu verdoppeln! Es soll aber ein Schlupfloch geben, durch das die Fans bis zu drei Jahre noch den alten Preis zahlen können.

DAZN erhöhte das Monatsabo für Neukunden bekanntlich von 14,99 Euro auf 29,99 Euro (Jahresabo von 149,99 Euro auf 274,99 Euro). Dafür erntete der Streaming-Riese massig Kritik, viele Fußballfans in Deutschland waren verärgert, kündigten teilweise schon an, das Abonnement deshalb nicht zu verlängern. Weil auch Stammkunden werden ab Sommer betroffen sein.

DAZN-Prepaid-Karten bei Aldi als Preis-Schlupfloch?

Jetzt gibt es aber wohl eine Methode, mit der sich die Preiserhöhung umgehen lässt – und das sogar für bis zu drei Jahre!

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Dabei soll es sich um die DAZN-Prepaid-Karten bei Aldi handeln, deren Preis sich vorerst nicht verändern soll. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden sollen davon profitieren, versicherte der Discounter-Riese in einer Mitteilung am Mittwoch (16. Februar 2022). Nach dem Kauf haben die Karten demnach eine Gültigkeit von drei Jahren und behalten ihren Wert.

Die Karten gibt es im Wert von 14,99 Euro für einen Monat oder 44,99 für drei Monate. Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass DAZN dieses Spar-Schlupfloch lange offen lässt. Aldi wiederum dürfte sich wohl bald über einen ordentlichen Ansturm der Fußball-Fans freuen. (tsc)