Die Zweitvertretung von Schalke 04 verlor am Samstag das Duell gegen Fortuna Düsseldorf II mit 1:2. Dabei brachte eine Aktion den ehemaligen Bundesliga-Profi Pierre-Michel Lasogga aber mal so richtig zum kochen.
Aktion von Mitspieler bringt ihn zur WeißglutEx-Bundesliga-Profi brennen die Sicherungen durch
Was war denn da passiert? Bei der Begegnung zwischen Schalke 04 II und Fortuna Düsseldorf II (1:2) am Samstag (23. November 2024) missfiel Pierre-Michel Lasogga eine Aktion aber mal so richtig.
Beim Stand von 1:1 lief Schalke-Stürmer Seok-ju Hong in der 52. Minute frei auf den gegnerischen Kasten zu und schoss das Spielgerät links am Tor vorbei. Dabei übersah er den links neben ihm frei stehenden Lasogga, der offenbar auf einen Querpass gehofft hatte.
Regionalliga: Lasogga verliert bei Mitspieler-Aktion die Nerven
Wutentbrannt lief er zum Südkoreaner, fasste ihn mit zwei Händen am Oberkörper und schüttelte ihn ordentlich durch. Diese eigensinnige Aktion passte dem ehemaligen Bundesliga-Profi aber mal so gar nicht.
Hong reagiert nicht wirklich darauf und senkte nur den Kopf. Nach einer weiteren vergebenen Großchance durch Ngufor Anubodem meckerte Lasogga wieder in Richtung eines Teamkollegen, bevor er nur einen Augenblick später mit seiner Mannschaft den nächsten Gegentreffer kassierte.
Die Schalker Zweitvertretung verlor das Spiel am Ende mit 1:2 und steckt, wie schon die Profi-Mannschaft in der 2. Bundesliga, tief in der Krise. In der Regionalliga West steht das Team nach 16 Spielen auf dem vorletzten Platz mit nur elf Punkten.
Lasogga schloss sich im vergangenen Jahr der Zweitvertretung von Schalke 04 an, sollte als Führungsspieler die jungen Nachwuchs-Kicker mit seiner Erfahrung fördern und unterstützen.
Hier seht ihr die Szene in einem Video auf X:
In der Bundesliga lief der 32-Jährige unter anderem für den Hamburger SV und Hertha BSC auf. Insgesamt kommt er auf 128-Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse, in denen er 34 Tore schoss und weitere sieben vorbereitete.
Hier lesen: HSV-Fans schießen Trainer Baumgart ab: „Unangenehm zu hören“
Für die Schalker geht es nun am kommenden Samstag (30. November/14 Uhr) weiter. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Jakob Fimpel auf Fortuna Köln.