Vier Verträge hat der FC Bayern bereits verlängert, Leroy Sané kämpft aktuell noch um ein neues Arbeitspapier. Ein europäischer Top-Klub hat jetzt aber konkretes Interesse am Flügelspieler.
Vertrag läuft ausTop-Klub ist scharf auf Bayern-Star – Reunion mit Guardiola-Zögling?
Joshua Kimmich (30), Manuel Neuer (39), Alphonso Davies (24) und Jamal Musiala (22) – all diese Verträge hat der FC Bayern in den letzten Wochen und Monaten bereits verlängert.
Bei Thomas Müller (35) sollen die Bayern-Bosse um Sportvorstand Max Eberl (51) entschieden haben, dem Urgeistein kein neues Arbeitspapier auszuhändigen. Und wie sieht es bei Leroy Sané (29) aus?
FC Bayern: Leroy Sane bekommt immer mehr Fürsprecher
Der Kontrakt des Flügelspielers läuft zum Saisonende aus, noch ist nicht klar, ob der deutsche Nationalspieler (69 Länderspiele) über den Sommer hinaus in München bleibt.
Sané betonte zuletzt immer wieder, sich beim deutschen Rekordmeister wohlzufühlen und sich vorstellen zu können, länger zu bleiben. Problem: Die Leistungen des 29-Jährigen sind zu inkonstant. Zu oft taucht Sané im Spiel ab, viele Fans und Experten stören sich zudem an seiner Körpersprache.
Auf der anderen Seite weiß der gebürtige Essener mit starken Phasen zu überzeugen, so wie in den vergangenen beiden Bundesligaspielen: bei Union Berlin (1:1) und gegen St. Pauli (3:2) erzielte er insgesamt drei Treffer.
Wie geht es ab Sommer also weiter? Für einen Verbleib würde Sané wohl auch auf einen Teil seines Jahresgehalts von rund 20 Millionen Euro verzichten, trotzdem ist ein ablösefreier Abgang weiter denkbar. Laut Sky soll spätestens in drei Wochen eine Entscheidung gefallen sein.
Wie der Pay-TV-Sender weiter berichtet, hat ein Premier-League-Klub ein Auge auf Sané geworfen. Demnach sei der FC Arsenal konkret am Ex-Schalker interessiert.
Hier mehr lesen: Hamann stichelt gegen Musiala – und zählt Bayern-Boss Eberl an
Gunners-Coach Mikel Arteta (33) und Sané kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Manchester City. Zwischen 2016 und 2019 war der Spanier Co-Trainer bei den Citizens unter Pep Guardiola, Sané spielte von 2016 bis 2020 für die Skyblues.
Laut Sky sei eine Verlängerung in München in den letzten Wochen aber immer wahrscheinlicher geworden, Sané habe auch mit seinen Bekenntnissen mehr und mehr Fürsprecher in der Führungsetage des FC Bayern gewonnen.