+++ EILMELDUNG +++ Zwei weitere Ex-Kölner müssen gehen Entscheidung gefallen: HSV wirft Baumgart raus!

+++ EILMELDUNG +++ Zwei weitere Ex-Kölner müssen gehen Entscheidung gefallen: HSV wirft Baumgart raus!

Vor Bayern-Kracher gegen RealÜberraschungs-Experte im TV sorgt bei Fans für Jubel

Arjen Robben (2.v.l.) steht als Experte zum Spiel zwischen Bayern München und Real Madrid am Tisch von Amazon Prime Video.

Die Runde bei Amazon Prime Video wurde am Dienstag (30. April 2024) zum Spiel des FC Bayern gegen Real Madrid um Arjen Robben (2.v.l.) ergänzt.

Großes Aufgebot für das Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Bayern München und Real Madrid: Amazon Prime Video überraschte die Fans dabei mit einem prominenten Experten.

von Béla Csányi  (bc)

Bayern München gegen Real Madrid, das verspricht auf dem Rasen allerhöchste Qualität. Doch nicht nur die beiden Halbfinalisten boten im Hinspiel der Champions League am Dienstag (30. April 2024) das Beste vom Besten auf.

Auch Amazon Prime Video, das die Partie aus der Allianz-Arena in Deutschland live übertragen durfte, hatte sich für das Spiel der beiden europäischen Giganten gerüstet. Viele Fans vor dem TV-Bildschirm waren entsprechend begeistert.

Prime Video begeistert Bayern-Fans mit prominentem Experten

Mit Miroslav Klose (45), Matthias Sammer (56) und Benedikt Höwedes (36) hat sich der Streaming-Anbieter ohnehin schon mehrere große Namen als regelmäßige Bestandteile seiner Königsklassen-Übertragung gesichert. Am Dienstag legte Prime Video dann aber noch eins drauf.

Zu Beginn der Übertragung grüßte Moderator Sebastian Hellmann (56) das Publikum an der Seite von Klose – und im Beisein von Arjen Robben (40)! Die Bayern-Legende, die auch eine Vergangenheit bei Real Madrid besitzt, sollte den besonderen Rahmen beim ersten CL-Halbfinale der Münchner sei dem Titelgewinn 2020 abrunden.

Der Bayern-Anhang, der die Übertragung bereits zum Start um 20 Uhr angeschmissen hatte, schwelgte umgehend in Nostalgie. Immer wieder fiel etwa beim Kurznachrichten-Dienst X das Stichwort „Legende“. Ein anderer User schrieb begeistert: „Boah, einfach Arjen Robben bei Prime da. Man, ich liebe den Mann so!“

Auch die Bayern ließen es sich nehmen, ihren langjährigen Schützling zu grüßen. „Servus Arjen! Servus Miro!“, schrieb der Klub auf seinem X-Account zu einem Foto des einstigen Offensiv-Duos. Einen Fan verleitete das zur hoffnungsvollen Frage: „Kann Arjen noch schnell einspringen?“

Auch interessant: Mario Basler wegen Krach beim FC Bayern nur noch genervt

Robben selbst machte am Amazon-Mikrofon nach zehn Bayern-Jahren und 309 Spielen für den deutschen Rekordmeister keinen Hehl aus seiner Leidenschaft für den alten Arbeitgeber: „Heute Abend bin ich natürlich Bayern-Fan und hoffe, dass Bayern das gewinnt.“ Im Stadion knipste er außerdem fleißig Selfies mit strahlenden Fans.

Robben, der die Bayern 2013 in Wembley zum Gewinn der Champions League geschossen hatte, nahm für den erhofften Sieg gegen Real vor allem Torjäger Harry Kane (30) in die Pflicht. Der Niederländer erklärte: „In solchen Spielen kriegst du ein paar Möglichkeiten, vielleicht nur eine. Dafür muss er bereit sein. Wenn er mal kurz Raum und Platz hat und seine Vorlage kriegt, dann muss er da sein!“