Bahnt sich Überraschungs-Transfer an?Bayern an Thuram interessiert – gab schon Kontakt

Marcus Thuram lacht mit seinem Bruder Khéphren Thuram.

Khéphren Thuram (r.), hier am 24. März 2023 mit seinem Bruder Marcus Thuram, steht wohl beim FC Bayern auf dem Zettel.

Der FC Bayern München soll einen neuen Star ins Visier genommen haben. Thuram könnte die gesuchte Verstärkung für den Rekordmeister sein.

von Gianluca Reucher  (gr)

Der FC Bayern sucht weiter nach Verstärkungen. Harry Kane (29), Kyle Walker (33), Min-jae Kim (26), Declan Rice (24) und noch einige mehr stehen oder standen auf der Wunsch-Liste von Coach Thomas Tuchel (49) – doch bislang haben die Münchener lediglich Raphael Guerreiro (29) und Konrad Laimer (26) als Neuzugänge präsentiert. Jetzt ist ein neuer Name aufgetaucht, den bislang noch keiner auf dem Zettel hatte.

Wie „L‘Equipe“ unter Berufung auf „Foot Mercato“ am 3. Juli 2023 berichtet, soll der FC Bayern jetzt an dem Sohn von Weltmeister Lilian Thuram (51, 1998 WM-Sieger mit Frankreich) interessiert sein.

FC Bayern: Kommt jetzt Thuram statt Rice?

Demnach soll es sogar schon Kontakt mit Khéphren Thuram vom OGC Nizza gegeben haben. Der 22-jährige Bruder von Marcus Thuram (25), welcher kürzlich von Borussia Mönchengladbach zu Inter Mailand gewechselt ist, kommt vorzugsweise im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und hat wie sein Vater vor allem in der Defensive seine Stärken.

Der 1,92-Meter-Hüne würde also durchaus in das Beuteschema des FC Bayern passen, der nach wie vor einen Partner für Joshua Kimmich (28) sucht. Aber: Im Rennen um den Thuram-Bruder gibt es namhafte Konkurrenz.

Denn auch Jürgen Klopps (56) FC Liverpool hat ein Auge auf den talentierten Defensivakteur geworfen, soll sich sogar schon mit Verwandten des Spielers getroffen haben. Ein Angebot an Nizza soll es bislang allerdings noch nicht gegeben haben.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage zum FC Bayern München ab:

Képhren Thuram ist beim französischen Erstligisten absolut gesetzt. In 35 von 38 möglichen Partien stand der Mittelfeld-Star in der vergangenen Saison auf dem Platz und lieferte dabei zwei Tore und vier Vorlagen.

Bis vor wenigen Wochen galt West-Ham-Profi Declan Rice noch als großer Favorit für die Position beim FC Bayern. Bei der aufgerufenen Transfer-Summe zog sich der deutsche Rekordmeister jedoch aus dem Rennen zurück – Rice wird voraussichtlich für über 100 Millionen Euro zum FC Arsenal wechseln. Thuram wäre die deutlich günstigere Option. Folgt auf den ersten Kontakt bald auch das erste Angebot? (gr)