+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Gleise gesperrt Nach Schock-Vorfall am Kölner Hauptbahnhof: Notarzteinsatz beendet

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Gleise gesperrt Nach Schock-Vorfall am Kölner Hauptbahnhof: Notarzteinsatz beendet

Polizei-VerfahrenSchalke-Fan muss blechen – den irren Grund gibt es auf jeder Kirmes

Eine große Schalke-Fahne weht im Fanblock.

Schalke-Fans feiern am 27. Mai 2023 ihre Mannschaft an. Ein Anhänger hat es in Sachen Vereinsliebe nun aber übertrieben.

Mit seiner Vereinsliebe hat es dieser Fußball-Fan übertrieben! Weil ihn ein eigentlich alltäglicher Gegenstand störte, muss er nun eine hohe Strafe zahlen.

von Antje Rehse  (are)

Bei diesem Fußball-Fan sitzt der BVB-Stachel offenbar richtig tief ...

Im Landkreis Gotha in Thüringen hat sich ein Mann wegen Sachbeschädigung ein Verfahren eingehandelt. Eine eigentlich völlig alltägliche Baustelle hatte den Zorn des Fußball-Anhängers auf sich gezogen.

Schalke-Liebe wird für diesen Fan richtig teuer

Wie die Polizei berichtete, störte sich der Mann konkret an den Kabelbrücken, die rund um viele Baustellen auf der Straße oder dem Gehweg verlegt werden, um Kabel oder andere Leitungen vor Beschädigungen zu schützen. Auch auf Kirmesfesten oder anderen Veranstaltungen liegen die Brücken herum, damit Besucherinnen und Besucher nicht über die Kabel stolpern.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Damit diese nicht so schnell übersehen werden, sind sie in der Regel in Schwarz und der Signalfarbe Gelb gehalten. Für den Schalker Fußball-Fan ein Unding!

„Der Mann ist überzeugter Fußball-Fan eines Vereins mit den Vereinsfarben Blau und Weiß“, heißt es von der Polizei. „Aufgrund dessen schienen ihn die Kabelbrücken in den Farben des rivalisierenden Fußballvereins zu stören.“

Die Rivalität zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund wird offensichtlich auch fern des Ruhrpotts gelebt!

Der Mann trieb es mit seiner Schalke-Liebe aber zu weit – und muss dafür nun blechen. Kurzerhand entfernte er die aus seiner Sicht untragbaren Kabelbrücken. Weil danach der Schutz fehlte, wurden die Kabel in der Folge beschädigt. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf etwa 6.500 Euro.