Noch ein Verletzter bei Fortuna Düsseldorf. Mittelfeld-Talent Sima Suso hat sich einen Teilriss des Innenbands zugezogen. Der Youngster fällt vorerst aus.
Verletzungs-Pech nimmt kein EndeFortuna-Talent Suso wird „bis auf Weiteres“ fehlen
Schon wieder ein neuer Verletzter bei Fortuna Düsseldorf! Sima Suso (18) hat sich einen Teilriss des Innenbands im linken Knie zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. Im Dezember vergangenen Jahres hatte das Talent seinen ersten Profivertrag bei den Rot-Weißen unterschrieben, jetzt folgte der bittere Rückschlag.
Schon am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen den Karlsruher SC (17. Februar, 2:2) hatte der junge Mittelfeldspieler aufgrund von Kniebeschwerden passen müssen. Nach Untersuchungen des Mannschaftsarztes Dr. Ulf Blecker (60) gab es nun die bittere Gewissheit, wie Fortuna am Dienstag (20. Februar) mitteilte..
Fortuna Düsseldorf: Kader-Situation bleibt angespannt
Nachdem erst vor Kurzem die zuvor verletzten Fortuna-Kicker Matthias Zimmermann (31) und Felix Klaus (31) ins Team zurückgekehrt sind, ist die Verletzung von Suso nun der nächste Dämpfer für den ohnehin schon dünn besetzten Kader der Rot-Weißen.
Die Fortuna verfügt bekanntlich über einen der kleinsten Kader im deutschen Profifußball. Und neben dem jungen Suso ist eine ganze Reihe weiterer Spieler ebenfalls verletzt. In der Verteidigung fehlt etwa Hinrunden-Entdeckung Jamil Siebert (21, Innenbandriss Knie). „Allzweckwaffe“ Emmanuel Iyoha (26, Muskelfaserriss) trainierte zuletzt zwar wieder mit, wartet aber noch auf sein Comeback.
Und auch im Mittelfeldfeld muss Trainer Daniel Thioune (49) derzeit Abstriche machen. Marcel Sobottka (29) laboriert noch immer an den Folgen seines Muskelfaserrisses, mit Daniel Bunk (19) ist ein weiteres Talent verletzungsbedingt nach einem Schlüsselbeinbruch im Wartestand. Nun rückt der Name Suso auf die Verletzten-Liste.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Zwar sind Nachwuchstalente wie Suso oder Bunk keine Stammspieler, dennoch schmerzt der Ausfall der Youngster sehr, da sie im Laufe des Spiels immer Alternativen bieten können, die nun fehlen.
Suso kam für die Fortuna im bisherigen Saisonverlauf zu drei Kurzeinsätzen und wäre sicherlich auch in naher Zukunft eine Option für Trainer Thioune gewesen. Nun bleibt erst mal abzuwarten, wann der junge Mittelfeld-Mann wieder einsatzbereit ist.