Es wird immer heißer in der 2. Bundesliga! Nach Abpfiff kam es beim Spiel zwischen Schalke 04 und dem HSV noch zu einer Eskalation.
„Hab’ ich Angst vor“Eskalation nach Abpfiff noch auf dem Rasen! Bei FC-Konkurrent liegen die Nerven blank

Copyright: IMAGO/Steinsiek.ch
William Mikelbrencis geriet am 19. April 2025 nach Abpfiff in den Mittelpunkt einer unrühmlichen Szene nach dem Spiel des HSV bei Schalke 04.
Was für eine Achterbahn der Gefühle am Samstagabend (19. April 2025)! Schalke 04 gegen den Hamburger SV – das klingt immer noch nach einem Erstliga-Spiel. Am 30. Spieltag der Zweitliga-Saison 2024/25 geht es aber für einen der Traditionsklub um den Aufstieg, für den anderen um ein ordentliches Saisonende.
Der HSV ging zwar als Tabellenführer, allerdings nach dem 2:4 im Heimspiel gegen Abstiegskandidat Braunschweig in der Vorwoche mit jeder Menge Frust im Bauch in die Partie.
HSV-Spieler Dompé und Mikelbrencis geraten nach Abpfiff aneinander
Das Ziel war eindeutig, die Braunschweig-Pleite vergessen zu machen – das gelang beim 2:2 aber nicht. Dabei hätte Hamburg kaum besser ins Spiel kommen können. Schalke-Kapitän Kenan Karaman (31) flog schon in der dritten Minute mit einer Roten Karte vom Platz.
Trotzdem kam der HSV nicht über eine Punkteteilung hinaus – also kein Big-Point für die Rothosen im Aufstiegsrennen mit dem 1. FC Köln. Und der Frust ist damit noch einmal größer geworden!
Das war schon Sekunden nach Abpfiff zu sehen. Die Hamburger kamen noch auf dem Rasen zu einer Ansprache in einem Kreis zusammen. Normalerweise ist da in der TV-Übertragung zu sehen, wie der Trainer noch einige Worte an die Spieler richtet – aber nicht diesmal.
Stattdessen kam es zu einer teaminternen Eskalation! HSV-Star Jean-Luc Dompé (29) ging plötzlich auf seinen Teamkollegen William Mikelbrencis (21) los – es kam zu einem lauten Wortgefecht, das offensichtlich vom Offensiv-Wirbler ausging.
Schnell waren mehrere Mitspieler zur Stelle, um zu verhindern, dass gegebenenfalls noch Schlimmeres passiert. Die Situation lässt wenig Interpretationsspielraum: Beim HSV liegen aktuell die Nerven blank.
Als Sky-Kommentator Martin Groß zu sehen bekam, reagierte er vielsagend: „Da hab’ ich Angst vor.“ In erster Linie dürfte er da auf den Gesichtsausdruck Dompes angespielt haben. HSV-Führungsspieler Jonas Meffert (30) bestätigte nach der Partie am Sky-Mikrofon, dass die beiden eigentlich „beste Kumpels“ seien – davon war in der Szene jedenfalls nichts zu sehen.
Coach Merlin Polzin (34) sagte rund 45 Minuten nach Abpfiff, dass die Situation vor Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im Fernsehen anschließend besprochen wurde – das aber abseits der Kameras in der Kabine.