Drittliga-Profi Ali Loune hat einen Auto-Unfall unter Alkohol-Einfluss verursacht. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde sichergestellt und es folgte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Crash gegen eine HauswandKlub bestätigt: Drittliga-Profi baut Unfall unter Alkohol-Einfluss
Ali Loune (22), Fußball-Profi bei Erzgebirge Aue, hat am Mittwochabend einen Auto-Unfall unter Alkohol-Einfluss verursacht.
Ein Sprecher des Drittliga-Klubs bestätigte dies am Donnerstagabend (28. November 2024) gegenüber der „Bild“. Zuerst hatte „Tag 24“ darüber berichtet.
3. Liga: Aue-Profi Ali Loune mit 0,8 Promille erwischt
„Auf Höhe des Abzweiges Gemeindeberg kam der Geländewagen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Vorgarten und kollidierte mit einer Hauswand. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 43.000 Euro“, erklärte eine Polizeisprecherin.
Loune war mit seinem Mercedes am Abend auf der August-Bebel-Straße Richtung Aue unterwegs gewesen. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt.
Die Polizeisprecherin erklärte weiter: „Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille.“ Lounes Führerscheines wurde sichergestellt und es folgte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Es bleibt abzuwarten, ob der Unfall auch sportliche Konsequenzen für den Mittelfeld-Akteur hat.
Loune durchlief etliche Jugendabteilungen bei Eintracht Frankfurt, ehe er sich 2021 der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg anschloss. Zwei Jahre später schaffte er es dann in den Profi-Kader, wurde aber nach ein paar Monaten schon wieder verliehen an Austria Klagenfurt.
Hier lesen: Wollte sich ausruhen: Ex-FC-Coach nach Pause auf Vereinssuche
Im Sommer schloss er sich dann per Leihe Erzgebirge Aue an. In der laufenden Spielzeit stand er zwölfmal für die Sachsen in der 3. Liga auf dem Spielfeld, zehnmal davon in der Startelf.