Olympia 2024Wegen Verletzung aus dem Januar: Deutscher Gegner muss auf Superstar verzichten

Sam Kerr aus Australien sitzt nach dem Ausscheiden im Halbfinale auf dem Boden.

Sam Kerr (hier am 16. August 2023) fällt für die Olympischen Spiele 2024 in Paris aus.

Bei den Sommerspielen muss ein Gegner des deutschen Teams auf seine Kapitänin verzichten. Der Ausfall einer weiteren Spielerin steht ebenfalls schon fest.

Deutschlands Gruppengegner Australien muss beim olympischen Fußball-Turnier ohne seine Kapitänin Sam Kerr auskommen!

Die 30-Jährige vom FC Chelsea wird nach ihrem im Januar erlittenen Kreuzbandriss nicht rechtzeitig fit – ein harter Schlag für das Frauen-Nationalteam Australiens.

Zwei Ausfälle bei Deutschland-Gegner Australien

Kerr werde ihr Rehabilitationsprogramm in ihrem Verein fortsetzen und für die Sommerspiele in Frankreich nicht zur Verfügung stehen, teilte der australische Verband am Dienstag (21. Mai 2024) mit.

Stürmerin Kerr kam 2019 aus den USA von den Chicago Red Starts zum FC Chelsea nach Europa. In bisher 128 Pflichtspielen erzielte sie 99 Tore für den englischen Dauermeister.

Wie Kerr fällt auch Mittelfeldspielerin Amy Sayer (22) für das Olympia-Turnier aus. In Gruppe B trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Australien, die USA und Sambia.

Die erste Partie gegen die Frauen aus Down Under steigt am 25. Juli um 19 Uhr in Marseille. Am 28. Juli geht es gegen die USA (21 Uhr) und am 31. Juli gegen Sambia (19 Uhr). (dpa)