+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

„Schneiden dir die Finger ab“PSG-Ultras bedrohen Bayern-Flirt aufs Übelste – das steckt dahinter

Dusan Vlahovic (M.) jubelt über ein Tor im Juve-Trikot.

Dusan Vlahovic (M.) jubelt am 11. Mai 2022 über ein Tor im Juve-Trikot. Der Stürmer steht vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain.

Dusan Vlahovic, der auch bei Bayern München auf dem Zettel steht, soll sich mit PSG einig sein. Das ruft einige Pariser Ultras auf den Plan.

von Antje Rehse (are)

Beim FC Bayern gilt er als Alternative für Harry Kane (29), nun soll Dusan Vlahovic (23) vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain stehen. Bei den PSG-Ultras stößt der sich anbahnende Transfer aber auf Ablehnung.

Am Sonntag machte eine kleine Gruppe von PSG-Ultras auf zwei Plakaten deutlich, was sie von einem Wechsel Vlahovics von Juventus Turin an die Seine halten würden. Gar nichts. Dabei schreckten die Anhänger des französischen Meisters auch vor einer geschmacklosen Drohung nicht zurück.

PSG-Ultras mit übler Drohung Richtung Vlahovic

„Vlahovic, in Paris werden wir dir deine drei Finger abschneiden“, stand auf einem der Plakate, das acht Fans vor dem Prinzenpark-Stadion hochhielten.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Der Hintergrund der Drohung ist politisch. Im vergangenen Jahr hatte der Serbe gemeinsam mit seinen Nationalmannschaftskollegen Stefan Mitrovic (33) und Nemanja Radonjic (27) nach der erfolgreichen WM-Qualifikation für ein Instagram-Foto posiert.

Vlahovic und Radonjic trugen ein T-Shirt, auf dem eine Landkarte abgedruckt war, die Kosovo als Teil Serbiens zeigt. Dazu zeigten Vlahovic und Mitrovic mit ihren Händen den serbischen Gruß.

Die hochgehaltenen drei Finger (Daumen sowie Zeige- und Mittelfinger) werden häufig von serbischen Sportlern wie Novak Djokovic (36) nach Siegen gezeigt. In einigen Nachbarstaaten Serbiens wird die Geste allerdings als nationalistisch bewertet.

Den Instagram-Post seht ihr hier:

Auch einem weiteren Anti-Vlahovic-Plakat der PSG-Ultras war zu lesen: „Von Paris bis Pristina: kosmopolit und stolz drauf“. Pristina ist die Hauptstadt der Republik Kosovo.

Die Proteste waren aufgekommen, nachdem französische Medien berichtet hatten, dass sich Vlahovic und Paris über einen Fünfjahres-Vertrag geeinigt hatten. Eine Einigung zwischen PSG und Vlahovics aktuellem Klub Juventus steht aber noch aus.

Einen Tweet mit Fotos der Plakate seht ihr hier:

Der serbische Stürmer war zuletzt immer wieder auch mit Bayern München in Verbindung gebracht worden. Er gilt als mögliche Alternative, falls der angestrebte Transfer von Harry Kane platzen sollte.

Vlahovic war im Januar 2022 für gut 80 Millionen Euro von der AC Florenz zur alten Dame gewechselt. Für Juve erzielte der Mittelstürmer in der vergangenen Saison zehn Tore in der Serie A, eines in der Champions League und drei in der Europa League.