Mats Hummels im heißen Rom-Derby mittendrin! Als der Sieg der AS Rom längst feststand, war der Weltmeister an einer Rudelbildung inklusive Platzverweis beteiligt.
Heißes Derby endet mit PlatzverweisMega-Rudelbildung: Mats Hummels plötzlich am Boden
Ex-Weltmeister Mats Hummels und der italienische Erstligist AS Rom haben zu Beginn des neuen Jahres an ihren Aufwärtstrend aus der Adventszeit angeknüpft.
Mit Mats Hummels zum dritten Mal nacheinander in der Anfangsformation blieb der Ex-Meister im Duell mit dem Stadtrivalen Lazio am Sonntag (5. Januar 2025) durch ein 2:0 (2:0) im vierten Pflichtspiel in Serie ungeschlagen.
Mats Hummels bei heißer Schlussphase mittendrin
Durch sieben Punkte aus den vergangenen drei Ligabegegnungen liegt die Roma zur Saisonhalbzeit wieder in Schlagdistanz zur oberen Tabellenhälfte.
Im Derby stellte die Giallorossi die Weichen schon früh auf Sieg. Nach der Führung durch Lorenzo Pellegrini (10.) bedeutete das 2:0 durch Alexis Saelemaekers nur acht Minuten später schon die Entscheidung. Lazio beendete das Match nach einem Platzverweis gegen Taty Castellanos letztlich sogar in Unterzahl.
Gerade die Schlussminuten waren dabei richtig hitzig – mit Hummels mittendrin. Er geriet mit Gegenspieler Castellanos aneinander, der sowohl mit dem Fuß als auch mit dem Kopf in Richtung des Weltmeisters ausholte. Der ging zu Boden, zeigte einen Kopfstoß an. Kurz darauf flog Castellanos dann auch für sein Vergehen mit glatt Rot. (sid/bc)