Gefesselt und ausgeraubtPSG-Star nach Schreckensnacht im Krankenhaus

PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma beim Champions League Gruppenspiel gegen RB Leipzig am 03. November 2021.

Gianluigi Donnarumma, hier am 3. November 2021, spielt seit zwei Jahren bei PSG. Nun erlebte er eine echte Horrornacht.

PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma ist offenbar brutal ausgeraubt worden. Der Torwart und seine Freundin sollen gefesselt worden sein und mussten sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der italienische Fußball-Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma (24) hat offenbar eine wahre Schreckensnacht hinter sich. Im Haus des Keepers von Paris Saint-Germain ist eingebrochen worden, Donnarumma und seine Freundin sollen gefesselt worden sein und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP von einer mit der Angelegenheit vertrauten Quelle. Zuerst hatte das Portal „Actu17“ berichtet.

Brutale Überfälle auf Fußballer keine Seltenheit

Demnach sollen in der Nacht auf Freitag (21. Juli 2023) „mehrere Personen“ in die Wohnung im 8. Arrondissement der französischen Hauptstadt eingedrungen sein. Eine Spezialeinheit der Pariser Kriminalpolizei wurde mit den Ermittlungen beauftragt.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Brutale Einbrüche bei gutbetuchten Fußballstars sind leider keine Seltenheit. Im vergangenen Jahr wurde der ehemalige BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang (34) im Beisein seiner Frau in seinem Haus in Spanien ebenfalls brutal überfallen und ausgeraubt.

Damals wurden neben diversen Wertgegenständen auch die Juwelen des Stars aus seinem Safe gestohlen. Er und seine Frau sollen von den Tätern mit Eisenstangen am Kopf geschlagen worden sein.

Nur wenige Tage später wechselte der Stürmer zurück nach England zum FC Chelsea. Welche Folgen der Einbruch bei Donnarumma auf sein weiteres Engagement bei dem französischen Hauptstadtklub hat, wird die nächste Zeit zeigen.

Donnarumma (24) spielt seit zwei Jahren für PSG. Der Europameister von 2021 bestritt bislang 72 Partien für den Klub, für Italien kommt er auf 54 Einsätze. (sid/kma)