Destro schaltet blitzschnellIrres Wasserflaschen-Traumtor bei Spektakel in Serie A

Mattia Destro jubelt und zeigt dabei mit dem Finger auf sich selbst.

Mattia Destro von Genua bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 gegen Hellas Verona am 25. September 2021.

Kuriose Bilder lieferte am Wochenende das Spiel zwischen dem CFC Genua und Hellas Verona: Nicht nur der Spielverlauf war irre, sondern auch der Wasserflaschen-Treffer von Mattia Destro.

von Julian Meiser  (jm)

Genua. An dieses Spiel werden sich nicht nur die Fans von Genua noch lange erinnern: In einer dramatischen Schlussphase trennte sich der CFC Genua 1893 am Samstag (25. September 2021) mit 3:3 von Hellas Verona.

Das unbestrittene Highlight der Partie: Das zwischenzeitliche 3:2 per Wasserflaschen-Tor durch Genuas Mattia Destro (30).

Wasserflaschen-Treffer durch Mattia Destro in der Serie A

Bis zur 76. Minuten lag Genua mit 0:2 gegen die Gäste aus Verona zurück. Eigentlich war das Spiel schon verloren geglaubt. Doch dann zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Domenico Criscito (34) verwandelte den Strafstoß. Anschlusstreffer. Nur viel Minuten später schraubte sich Genuas Stürmer Destro nach einer Freistoßflanke am höchsten in die Luft und drückte den Ball per Kopf über die Linie. 2:2.

Wiederum nur fünf Minuten nach dem Ausgleich ereignete sich dann die Szene des Spiels: Hellas Verona befindet sich im Angriff. Die Mannschaft der Gäste ist weit aufgerückt. Da erobern die Hausherren den Ball am eigenen Strafraum. Mattia Destro steht unterdessen am Spielfeldrand, nimmt einen Schluck Wasser, um sich für die Schlussphase zu erfrischen.

Mattia Destro holt zum Schuss aus. In seiner linken Hand hält er eine Flasche mit Wasser.

Mattia Destro lupft den Ball am 25. September über den Keeper von Hellas Verona. Das Kuriose: Er hält dabei eine Wasserflasche in der Hand.

Goran Pandev schaltet blitzschnell und leitet den Konter ein. Destro sieht den Ballgewinn aus dem Augenwinkel, sprintet direkt los - mit der Wasserflasche in der Hand. Routinier Goran Pandev (38) sieht den startenden Destro und befördert das Leder in den Lauf des italienischen Angreifers.

Destro bringt den Ball unter Kontrolle, tanzt den Verona-Verteidiger Koray Günter (27) mit einer einfachen Körpertäuschung aus und sieht dann den herausstürmenden Keeper der Gäste. Destro, der noch immer die Wasserflasche in seiner linken Hand hält, muss handeln und chippt den Ball gekonnt über Schlussmann Lorenzo Montipo (25). 3:2! Die Tifosi auf den Rängen explodieren förmlich vor Freude.

Nikola Kalinic überwindet italienischen Europameister-Keeper

Das Spiel war gedreht. Letztlich reichte der spektakuläre Treffer aber dennoch nicht für den Sieg: In der Nachspielzeit ließ die Abwehr von Genua den eingewechselten Hellas-Stürmer Nikola Kalinic (33) mutterseelenallein im Strafraum zum Kopfball kommen. Ein Kinderspiel für den Kroaten, der das Leder ins Eck platzierte und Salvatore Sirigu (34), der als Ersatztorwart mit Italien im Sommer 2021 den Europameistertitel gewonnen hatte, keine Chance ließ.

Nach dem sechsten Spieltag der Serie A steht Hellas Verona nun auf Platz 14 der Tabelle. Der Gastgeber aus Genua muss sich mit Rang 16 begnügen, einen Platz hinter dem ungeliebten Stadtrivalen Sampdoria. Die Truppe um Doppeltorschütze Mattia Destro muss am kommenden Samstag (2. Oktober 2021) bei Salernitana ran, dem neuen Klub vom ehemaligen Bayern-Spieler Franck Ribéry (38).