Sportlich läuft es bei Simon Zoller aktuell alles andere als rund. Privat gibt es vom Stürmer und seiner Lebensgefährtin nun aber wundervolle Nachrichten.
Ex-FC-StürmerNach Ehe-Aus mit Laura Wontorra: Simon Zoller mit neuer Freundin im Baby-Glück
Das ging jetzt schnell! Erst an Weihnachten hatte Simon Zoller (32) seinen Fans bei Instagram mitgeteilt, dass er und seine Partnerin, die Rechtsanwältin Judith Babette Kirstein, ihr erstes Kind erwarten.
Nun ist das Baby auf der Welt. Am Sonntagabend (3. März 2024) postete der Ex von TV-Moderatorin Laura Wontorra (35) in seiner Instagram-Story das Foto des in ein Handtuch eingekuschelten Säuglings. Die kleine Babyhand greift nach dem Finger des frischgebackenen Papas.
Zoller und Wontorra seit anderthalb Jahren getrennt
Zollers aktueller Verein, der FC St. Pauli, teilte das Foto am Montag und wünschte der kleinen Familie „Alles Liebe und Gute“.
Zoller war seit 2016 mit Laura Wontorra verheiratet. Kennengelernt hatte sich das Paar durch den gemeinsamen Bekannten Pele Wollitz. Im November 2022 gaben „Zolli“ und „Wonti“ ihre Trennung bekannt. Zuvor lebten die Moderatorin und der ehemalige FC-Stürmer gemeinsam in Köln.
Wontorra hat sich seitdem nicht über ihr Beziehungsleben geäußert. Zoller fand derweil schnell sein neues Liebes-Glück – das nun dank der Geburt seines ersten Kindes perfekt ist. Seit dem Frühjahr 2023 sind er und Judith Babette Kirstein ein Paar.
Zoller war am letzten Tag der Transferphase vom VfL Bochum zum Zweitligisten FC St. Pauli gewechselt, hofft mit den Hamburgern auf den Aufstieg. Für ihn persönlich läuft es beim Kiezklub allerdings bislang noch nicht nach Plan. In der 2. Bundesliga kommt Zoller erst auf drei Einsätze und 37 Spielminuten. Im DFB-Pokal kam er zweimal zum Einsatz, erzielte einen Treffer.
„Sportlich bzw. allen voran körperlich war es sicherlich nicht das, was ich mir gewünscht habe. Gerade die Zeit nach meinem Wechsel zu St. Pauli habe ich mir anders vorgestellt“, schrieb Zoller in einem Instagram-Post am 1. Januar 2024 über das zurückliegende Jahr: „Dennoch werde ich daraus lernen und hart an mir arbeiten, um dann endlich gesund und mit Vollgas auf dem Platz zu stehen. Ich bin mir sicher und werde alles dafür, dass es 2024 besser laufen wird.“
Hier den Instagram-Post von Simon Zoller ansehen:
In Hinblick auf seine bevorstehende Vaterschaft im neuen Jahr schrieb Zoller: „Privat ist privat, aber es wird mit Sicherheit aufregend.“
Geschlecht und Namen des Neugeborenen haben Zoller und seine Lebensgefährtin übrigens noch nicht verraten. Ein St.-Pauli-Outfit mit Babysöckchen, Schnullern und Mini-Trikot liegt aber schon parat, wie Zoller in seinem Neujahrs-Gruß auf Instagram zeigte.