Beim FC St. Pauli laufen die Vorbereitungen für die kommende Bundesliga-Saison auf Hochtouren. Am Dienstag hat jedoch ein Medienbericht über einen ihrer Spieler für ordentlich Verwirrung gesorgt.
„Weder wir noch er selbst wissen was davon“Neuer Job? TV-Verwirrung um Ex-FC-Star – Klub klärt auf
Von dieser Meldung war selbst seiner eigener Klub ziemlich verwundert!
Simon Zoller (33) befindet sich derzeit mit dem FC St. Pauli in der Vorbereitung auf die neue Saison. Nach 13 Jahren darf der Hamburger Verein endlich wieder Bundesliga-Luft schnuppern.
Neuer TV-Experte bei Sky? Verwirrung um Pauli-Profi Simon Zoller
Um den ehemaligen Spieler des 1. FC Köln (2014 bis 2019) gab es am Dienstagmorgen (13. August 2024) jedoch ordentlich Verwirrung. Laut einem Medienbericht soll Zoller ab der kommenden Saison neuer TV-Experte bei Sky werden. Die Meldung hat seinen Klub allerdings ziemlich überrascht – sowie ihn selbst auch.
In einem Post auf der Plattform X schrieb St. Pauli: „Laut einem Medienbericht soll Simon Zoller ab der kommenden Saison TV-Experte bei SKY werden. Allerdings wissen weder wir noch Simon selbst etwas davon – kurzum: Es handelt sich offensichtlich um eine Verwechslung.“
Um welchen Medienbericht es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt. Jedoch gab es offenbar eine Verwechslung mit dem Rekordtorjäger der 2. Bundesliga, Simon Terodde (36, 177 Tore). Dieser wurde nämlich nach seinem Karriereende beim FC Schalke 04 nun neuer Experte bei Sky.
„Ich habe bei Traditionsvereinen wie Schalke, Hamburg, Stuttgart oder Köln gespielt, dort hatte ich immer den Druck, aufsteigen zu müssen oder die Klasse halten zu müssen. Diesen Druck nicht hautnah zu spüren, sondern über den Sport, den ich so liebe, zu berichten, reizt mich. Live im Stadion zu sein und die Spiele zu analysieren, darauf habe ich richtig Bock“, sagte der gebürtige Bocholter gegenüber dem Pay-TV-Sender.
Also dürfen die Fans Zoller wohl zumindest auch noch nächste Saison auf dem Fußballplatz erwarten und noch nicht in der Experten-Runde bei Sky.
Auch interessant: Heftiges Video: So griff Bayern-Coach bei seinem Ex-Klub durch
Der 33-Jährige wechselte vergangenes Jahr vom VfL Bochum zu St. Pauli und hatte mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. In der abgelaufenen Saison plagten ihn immer wieder Verletzungen, weswegen er wettbewerbsübergreifend gerade mal auf sechs Einsätze für die Hamburger kommt. Das soll in der kommenden Saison nun anders laufen!