Der VfL Bochum hat einen neuen Boss: Dirk Dufner wird Geschäftsführer Sport an der Castroper Straße und erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Zuletzt Hertha-KaderplanerVfL Bochum hat neuen Sportboss – Vertrag bis 2027

Copyright: imago sportfotodienst
Dirk Dufner (rechts) am 3. Dezember 2011 mit Jörg Schmadtke. Der 57-Jährige übernimmt den Posten als Geschäfsführer Sport beim VfL Bochum.
Nach der Freistellung von Sportdirektor Marc Lettau (39) hat der VfL Bochum einen neuen starken Mann gefunden.
Wie der Verein am Sonntag (30. März 2025) bekanntgab, übernimmt Dirk Dufner die Stelle des Geschäftsführers Sport an der Castroper Straße.
Dufner zuletzt bei Hertha BSC
Der 57-Jährige erhält in Bochum einen Vertrag bis Sommer 2027. Zuletzt war er bis 2023 als Kaderplaner von Hertha BSC tätig gewesen.
Bochum-Geschäftsführer Ilja Kaenzig (51) freut sich über den Deal und sagt: „Ich freue mich auf eine enge, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dirk Dufner und bin sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk helfen wird, den VfL gemeinschaftlich jeden Tag ein bisschen besser zu machen.“
Dabei ist Dufner nicht der Wunschkandidat von Trainer Dieter Hecking (60) gewesen. Nach langen Gesprächen kam ein Engagement mit Ex-Köln-Boss Jörg Schmadtke (61) beim Bundesliga-Kellerkind nicht zustande.
Nun übernimmt Dufner und soll im Sommer den abstiegsbedrohten Klub entweder auf eine weitere Bundesliga-Saison oder die Mission Wiederaufstieg vorbereiten.