Schock für die Familie von Ex-HSV-Profi Dennis Diekmeier. Bei der ältesten Tochter des ehemaligen Rechtsverteidigers wurde ein Tumor festgestellt.
„Es wurde ein Tumor entdeckt“Ehemaliger Bundesliga-Profi bangt um seine Tochter

Copyright: IMAGO/STAR-MEDIA
Der ehemalige HSV-Profi Dennis Diekmeier gemeinsam mit seiner Frau Dana am 3. Dezember 2024 auf der „All Together Charity Gala“ in Heidelberg.
Der ehemalige Fußballer Dennis Diekmeier (35) beendete im vergangenen Sommer seine Karriere nach 15 Jahren als Profi für Hamburg, Nürnberg und Sandhausen.
Nach über 400 Spielen als Rechtsverteidiger haben nun seine vier Kinder oberste Priorität. Doch die junge Familie steht zu Beginn des neuen Jahres vor einer großen Herausforderung. Wie Ehefrau Dana (40) am Dienstag (4. Januar 2025) auf ihrem Instagram-Account mitteilte, wurde bei einem ihrer Kinder in der vergangenen Woche ein Tumor festgestellt.
Tumor bei Tocter von Dennis Diekmeier entdeckt
In ihrem Post schreibt die vierfache Mutter: „Wir teilen viele Momente aus unserem Leben mit euch. Die meisten sind positiv. Leider aber nicht alle. Bei Delani wurde letzte Woche ein Tumor entdeckt und momentan konzentrieren wir uns darauf, ihr die bestmögliche Unterstützung und Behandlung zukommen zu lassen.“
Die älteste Tochter Delani (14) ist genau wie ihre drei Geschwister regelmäßig auf dem YouTube-Kanal „Team Diekmeier“ zu sehen. Dort zeigt die Familie von Reit-Turnieren bis hin zum Stadionbesuch viele Bereiche ihres Lebens.
Weiter schreibt die ehemalige Spielerfrau in dem emotionalen Post: „In dieser schwierigen Zeit werde ich mich daher vorübergehend etwas zurückziehen, um ihr meine volle Aufmerksamkeit widmen zu können. Danke für euer Verständnis und euere Unterstützung. Passt gut auf euch auf.“
Ehemann Dennis Diekmeier ist seit seinem Karriereende als Co-Trainer bei Drittligist Sandhausen tätig. Zunächst arbeitete er als Assistent von Sreto Ristic (48), seit Januar ist er Teil des Trainer-Teams von Nachfolger Kenan Kocak (44).
Mit dem SV Sandhausen steckt Diekmeier mitten im Abstiegskampf der 3. Liga. Seit mittlerweile acht Partien warten die Kurpfälzer auf einen Sieg. Doch das sportliche Abschneiden rückt für den ehemaligen HSV-Profi nun in den Hintergrund.
Seit 2010 ist der 35-Jährige mit seiner Dana verheiratet, in seiner Zeit beim Hamburger SV (2010–2018) kamen alle vier Kinder zur Welt. In der Vergangenheit war Diekmeier mit seiner Familie auch immer wieder in TV-Formaten zu sehen. Der SWR produzierte vor drei Jahren beispielsweise die Dokumentation „Die Diekmeiers“.