Ex-FC-Profi Bright Arrey-Mbi trat am vergangenen Wochenende mit dem SC Braga gegen Vitoria Guimaraes an. Dabei verlor der 21-Jährige in der zweiten Halbzeit die Nerven und kassierte einen Platzverweis.
Bei Derby-NiederlageEx-FC-Profi verliert komplett die Nerven: Gegenspieler kassiert Kopfstoß
Da sind dem deutschen Junioren-Nationalspieler aber mal ordentlich die Sicherung durchgebrannt!
Bright Arrey-Mbi (21) kickt seit dem Sommer in der portugiesischen Primeira Liga für den SC Braga und stand am vergangenen Sonntag (15. September 2024) im Derby gegen Vitoria Guimaraes in der Startelf.
SC Braga: Ex-FC-Profi Arrey-Mbi sieht nach Kopfstoß die Rote Karte
Während der Partie waren Arrey-Mbi und sein Gegenspieler Nelson Oliveira (33) immer wieder aneinander geraten, bis die persönliche Fehde in der 56. Minuten eskalierte. Im Zweikampf rang der 21-Jährige Oliveira zu Boden und gab ihm im Anschluss einen Kopfstoß.
Dem Unparteiischen Luis Godinho (38) blieb nichts anderes übrig, als Arrey-Mbi die Rote Karte zu zeigen. Braga verlor das Derby am Ende mit 0:2 und steht in der Tabelle nach fünf Spieltagen nun auf Rang sieben.
Der gebürtige Kameruner ist fester Bestandteil in der Truppe von Trainer Carlos Carvalhal (58), stand in den vergangenen vier Ligapartien über 90 Minuten auf dem Spielfeld. Nun steht jedoch eine Zwangspause an.
Bei der deutschen U21-Nationalmannschaft ist Arrey-Mbi in der Innenverteidigung neben Freiburgs Max Rosenfelder (21) ebenfalls gesetzt. Dort feierte er mit seinem Team zuletzt einen sehenswerten 5:1-Sieg gegen Israel und einen noch spektakuläreren 10:1-Erfolg gegen Estland.
Hier siehst du die Szene in einem TikTok-Video:
Arrey-Mbi wechselte 2019 in die Jugendabteilung des FC Bayern, ehe er drei Jahre später für eine halbe Saison zum 1. FC Köln ausgeliehen wurde. Dort kam er bei den Profis aber nicht zum Einsatz, sammelte lediglich einige Einsatzminuten bei der U21.
Der deutsche Rekordmeister verlieh ihn nach seiner Rückkehr erneut, diesmal zu Hannover 96, wo er in der 2. Bundesliga immerhin auf 49 Einsätze kam.
Auch interessant: Gerhard Struber zieht ehrliches Zwischenfazit beim 1. FC Köln
Nun sucht der junge Innenverteidiger sein Glück beim SC Braga, mit dem er in der laufenden Saison auch in der Europa League antreten wird. Am Donnerstag (26. September/21 Uhr) trifft er mit den Portugiesen auf Maccabi Tel Aviv.