+++ EILMELDUNG +++ Geht jetzt alles ganz schnell? FC-Durchbruch in Geißbockheim-Gesprächen – Reker spricht sich für Ausbau aus

+++ EILMELDUNG +++ Geht jetzt alles ganz schnell? FC-Durchbruch in Geißbockheim-Gesprächen – Reker spricht sich für Ausbau aus

Bei FC-Spiel noch mit MaskeStuttgart-Pechvogel bricht sich nach der Nase jetzt auch den Kiefer

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss den nächsten Ausfall in der Innenverteidigung beklagen und vorerst auf Anthony Rouault verzichten.

Der VfB Stuttgart muss voraussichtlich vier bis sechs Wochen auf Abwehrspieler Anthony Rouault (22) verzichten. Das teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist einen Tag nach seinem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin mit.

Rouault habe sich in der Partie einen Bruch des Unterkiefers zugezogen und müsse operiert werden, so der VfB. Der Franzose war zur Pause ausgewechselt worden.

VfB-Pechvogel Rouault fällt erneut aus

Weil er sich vor mehreren Wochen bereits beim Spiel gegen den SC Freiburg das Nasenbein gebrochen hatte, spielte der 22-Jährige am 23. Spieltag gegen den 1. FC Köln erstmals mit Gesichtsmaske.

Den Gesichtsschutz trug der Franzose auch am Freitag gegen Union Berlin, den Kiefer konnte die Maske aber logischerweise nicht schützen. Kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) ist der VfB bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast, Trainer Sebastian Hoeneß (41) wird dann in der Abwehr umstellen müssen. (dpa)