„Ich weiß nicht mal, wer das ist“Bundesliga-Star lacht über Sky-Experte Didi Hamann

TV-Experte Didi Hamann am 12. August 2023 beim DFL-Supercup zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig.

TV-Experte Didi Hamann am 12. August 2023 beim DFL-Supercup zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig.

Bundesliga-Star Elias Saad wurde am Wochenende von Sky-Experte Didi Hamann mit Lob überschüttet. Der Tunesier musste anschließend jedoch zugeben, dass er den 51-Jährigen überhaupt nicht kennt.

von Sebastian Bucco  (buc)

Als Aufsteiger hat der FC St. Pauli in einer hart umkämpften Bundesliga eine sehr schwere Saison vor der Brust. Nach fünf Spieltagen stehen die Hamburger mit vier Punkten auf dem 14. Tabellenplatz – alles sieht nach Abstiegskampf aus.

Dass die Kiezkicker jedoch über dem Strich stehen, haben sie vor allem einem Mann zu verdanken. Flügelspieler Elias Saad (24), der mit seinem Doppelpack und einer Vorlage gegen den SC Freiburg am Samstag (28. September 2024) den ersten Saisonsieg quasi im Alleingang eintütete.

Elias Saad: „Dankeschön an Didi Hamann und liebe Grüße“

Nach der Partie schwärmte Sky-Experte Didi Hamann (51) deswegen folgerichtig über den Shooting-Star der Hamburger: „Er ist ja auch unser Didi-Man, der erste St. Paulianer mit drei Scorerpunkten in einem Bundesligaspiel. Er war an allen vier Saisontoren von St. Pauli beteiligt, hatte 93 Prozent Passquote. Eine Inspiration für ganz Fußball-Deutschland.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Angesprochen auf das überschwängliche Lob und die Auszeichnung zum „Didi-Man“ im Interview nach dem Spiel sagte Saad mit einem Lächeln auf den Lippen: „Dankeschön an Didi Hamann und liebe Grüße.“

Jetzt ist jedoch ein Video aufgetaucht, dass den Doppeltorschützen direkt nach dem Sky-Interview zeigt. Angesprochen auf die letzte Aussage erklärt Saad dort lachend: „Didi Hamann hat mich zum Man of the Match gekürt. Ich sollte ihm liebe Grüße schicken. Ich weiß nicht mal, wer das ist.“

Als ehemaligen Fußballer scheint Saad den 51-Jährigen nicht zu kennen, schließlich war er zu Hamanns Zeiten beim Bayern München noch nicht einmal geboren. Während der Sky-Experte von 1999 bis 2006 beim FC Liverpool kickte, steckte der Profi von St. Pauli noch wortwörtlich in den Kinderschuhen.

Aber auch als Experte bei Sky kennt Saad den ehemaligen deutschen Nationalspieler nicht – und das trotz zahlreicher kontroverser Aussagen in den vergangenen Jahren.

Immer wieder sorgt Didi Hamann mit seinen Ansichten für Aufsehen. In der Vergangenheit legte er sich beispielsweise wiederholt mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Thomas Tuchel an und bezeichnete dessen Tätigkeit beim Rekordmeister als „größtes Missverständnis seit Klinsmann“.

Nach seiner ersten Ernennung zum „Didi-Man“ wird Elias Saad den Sky-Experten nun immerhin vom Namen her kennen. Sollte der junge Tunesier weiter so in der Bundesliga abliefern, werden noch weitere Auszeichnungen folgen.