Die Formel 1 befindet sich in der Sommerpause. Vor dem nächsten Rennen in Spa (29. August) wurde allerdings ein weiteres Rennen abgesagt.
Vor Rennen in SpaNächstes Formel-1-Rennen fällt Corona zum Opfer
Suzuka. Die Formel 1 befindet sich zwar momentan noch in der Sommerpause, ruhig ist es in der Königsklasse des Motorsports aber trotzdem nicht.
Am Mittwoch (18. August 2021) wurde wegen der anhaltend kritischen Corona-Lage der Große Preis von Japan abgesagt.
Formel 1: Rennen in Suzuka abgesagt
Der Grand Prix in Suzuka konnte bereits 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, Formel-1-Fans müssen nun noch mindestens ein Jahr länger warten, bis Hamilton, Verstappen und Co. wieder über kurvenreiche Rennstrecke fahren.
Das Rennen war für den 10. Oktober angesetzt, wäre das Ende des Tripleheaders der Rennen Russland (26. September), Türkei (3. Oktober) und Japan gewesen.
Formel 1: Suzuka-Absage bringt auch logistische Probleme
Ob und wo ein Ersatzrennen stattfinden wird, ist noch unklar. Denn die Türkei, wo das Rennen eine Woche vorher stattfindet, steht aktuell auf der roten Liste Großbritanniens, wo viele Teams ihre Hauptsitze haben. Einreisende aus der Türkei müssen sich zehn Tage in Quarantäne begeben, das Rennen in Japan hätte als Puffer fungieren können.
Nun gibt es aber kein Rennen direkt nach der Türkei, der Rennzirkus wird sich nun also eine neue Lösung einfallen lassen müssen. Das nächste Formel-1-Rennen findet am 29. August 2021 im belgischen Spa statt. (tsc)