Drama um Vater und SohnTod bei Tourist Trophy: Trauer um Roger (†56) und Bradley Stockton (†21)

Roger und Bradley Stockton in ihrem Seitenwagen beim Rennen der Tourist Trophy

Roger Stockton und sein Sohn Bradley kamen am Freitag (10. Juni 2022) im Seitenwagen-Rennen der Tourist Trophy auf der Isle of Man ums Leben.

Die nächsten tragischen Nachrichten von der berüchtigten Tourist Trophy auf der Isle of Man: Am Freitag kamen im Seitenwagenrennen der Engländer Roger Stockton und sein Sohn Bradley ums Leben.

Nächstes Todes-Drama bei der berüchtigten Tourist-Trophy! Am Freitag (11. Juni 2022) hat das „gefährlichste Rennen der Welt“ auf der Isle of Man gleich zwei Opfer gefordert. Besonders tragisch: Dabei handelte es sich um Vater und Sohn!

Wie die Veranstalter bestätigten, kamen am Samstag Roger (56) und Bradly Stockton (21) bei einem Seitenwagen-Rennen ums Leben. Das englische Vater-Sohn-Duo crashte in der letzten Runde des zweiten Laufs – für beide kam jede Hilfe zu spät.

„Mit tiefer Trauer bestätigen wir, dass Roger Stockton, 56, und Bradley Stockton, 21, aus Crewe bei einem Unfall in der zweiten und letzten Runde des zweiten Seitenwagen-Rennens der Isle of Man Tourist Trophy 2022 ums Leben gekommen sind“, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters. „Wir übermitteln unser tiefstes Mitgefühl an Rogers und Bradleys Familien, Angehörige und Freunde.“

Tourist Trophy: Trauer um Vater und Sohn nach Todes-Crash

Roger Stockton war seit dem Jahr 2000 mehrfach beim Roadracing-Event an den Start gegangen, sein Sohn war in diesem Jahr zu ersten Mal am Start. Im ersten Rennen am Freitag hatte das englische Gespann noch den achten Platz belegt. Im zweiten Lauf ereignete sich dann der verhängnisvolle Unfall.

Unfassbar: Die diesjährige Ausgabe des zweiwöchigen Motorsport-Events hat nun bereits fünf Todesopfer gefordert! Zuvor waren bei verschiedenen Rennen der Engländer Davy Morgan (†52), der Franzose César Chanel (39) und der Waliser Mark Purslow (29) tödlich verunglückt.

Erstmals seit dem Jahr 1989 starben fünf Fahrer beim Event. Seit der Erstaustragung im Jahr 1911 sind mehr als 260 Piloten auf der Isle of Man ums Leben gekommen.

Insbesondere in diesem Jahr macht die Tourist Trophy, die für ihre anspruchsvollen Strecken und äußerst gefährlichen Passagen berüchtigt ist, ihrem tödlichen Ruf wieder alle Ehre. (kos)