Saskia LeppinBeliebte Schlagersängerin liebt früheren Gisdol-Co-Trainer

Schlagersängerin Saskia Leppin, hier am 9. Juli 2021, liebt den Paderborner Co-Trainer Frank Fröhling.

Schlagersängerin Saskia Leppin, hier am 9. Juli 2021, liebt den Paderborner Co-Trainer Frank Fröhling.

Mit ihren Hits ist Saskia Leppin ein gerngesehener Gast in zahlreichen Schlager-Shows. Privat liebt sie einen Fußball-Trainer. In ihren Songs erzählt sie offen von ihrem Glück.

Saskia Leppin (36) sorgt mit ihren Hit-Songs für gute Stimmung. Und Grund zur Freude gibt es für die schöne und beliebte Schlagersängerin sicherlich zur Genüge. Seit Jahren schwebt sie mit Paderborns Co-Trainer Frank Fröhling (44) auf Wolke Sieben. Sie haben einen Sohn, sind mittlerweile verheiratet.

Leppins neue Single „Das 5. Element“ thematisiert genau das: ihr Familienglück. „Das Element, welches am schönsten ist und ohne das wir alle nicht leben können“, erklärte sie gegenüber „schlager.de“.

Saskia Leppin: Schlagersängerin liebt Paderborn-Co-Trainer

Von Anfang an hätte sie sich mit Fröhling gut verstanden. Auf einer Veranstaltung im Jahr 2017 lernten sie sich kennen. Damals war Fröhling Co-Trainer beim Hamburger SV, stand dabei dem späteren Köln-Coach Markus Gisdol (52) zur Seite.

Später wechselte er zu Schalke 04 und ist nun beim Zweitligisten SC Paderborn tätig. Fröhling hat die A-Trainer-Lizenz, war aber vor allem als Co-Trainer unterwegs.

Bereits 2018 gaben sich die beiden das Jawort. Ein Jahr später wurde der gemeinsame Sohn Maxi geboren. „Wir sind sehr, sehr happy mit unserer Familie. Das ist das Schönste und Größte für mich“, sagte Leppin. Für ihre große Liebe zog die gebürtige Hamburgerin schließlich aus ihrer Heimatstadt nach Essen, nachdem Fröhling seinen Co-Trainer-Job bei den Gelsenkirchenern angefangen hatte.

Saskia Leppin: „Er ist ein ganz, ganz toller Papa“

Als Fußball-Trainer muss Fröhling viel pendeln, reist mehrere Wochen im Jahr zu Auswärtsspielen. Doch Leppin unterstützt ihren Liebsten voll und ganz: „Wichtig ist, dass man sich gegenseitig unterstützt, aber auch seine eigenen Sachen machen kann.“ Denn als Schlagersängerin hat sie selbst einen gut gefüllten Terminkalender.

Trotz der häufigen Abwesenheit sei Fröhling immer für seine Familie da. „Er ist ein ganz, ganz toller Papa und immer für uns da. Ich könnte mir keinen besseren Papa für mein Kind wünschen.“ Bereits im vergangenen Jahr besang Leppin ihre Liebe zum Fußball-Coach. Ihr Hit-Song „Es hört niemals auf“ war damals ein voller Erfolg. (ls)