Sportmoderatorin Laura Wontorra und Bochum-Stürmer Simon Zoller sind das Bundesliga-Traumpaar. Anlässlich von Wontorras Geburtstag postete ihr Ehemann nun zuckersüße Bilder des Ehepaars auf Instagram.
Süße Botschaft an Laura WontorraSimon Zoller gesteht: „Ohne dich ist alles...“
Bochum-Torjäger Simon Zoller (30) verbrachte zuletzt aufgrund seines Kreuzbandriss ungewohnt viel Zeit neben dem Fußballplatz. Sein bislang letztes Bundesliga-Spiel am vierten Spieltag ist mittlerweile etwas mehr als fünf Monate her. Für sein angestrebtes Comeback ackert der Mittelstürmer Tag ein Tag aus hart. Am Geburtstag seiner Ehefrau Laura Wontorra (33) rückt das aber vorerst in den Hintergrund.
Denn: Auf Instagram überraschte der Ex-Köln-Profi seine große Liebe am Samstag (26. Februar 2022) mit einem Post gemeinsamer Bilder. Für Zoller steht fest: „Ohne disch isch alles Kacke.“
Simon Zoller teilt Erinnerungen mit Laura Wontorra
Zu Wontorras Ehrentag veröffentlichte der Bochum-Profi gleich sieben Bilder mit gemeinsamen Momente der beiden Turteltäubchen. Vom sonnigen Sandstrand bis zum Kölner Karneval hat das Sport-Ehepaar wahrlich viele schöne Erinnerungen gesammelt. Zoller schrieb außerdem unter dem Post liebevoll: „Happy Birthday, Liebe meines Lebens“.
Hier sehen Sie Simon Zollers Instagram-Beitrag:
Kennengelernt hat der Fußball-Profi seine Partnerin in der Domstadt, wo er auch von 2014 bis 2019 beim 1. FC Köln unter Vertrag stand. 2016 gaben sich die beiden Sportbegeisterten dann das Ja-Wort und sind seitdem glücklich verheiratet.
Laura ist genau wie Vater Jörg Wontorra (73) mittlerweile ein fester Bestandteil der deutschen Sport-Berichterstattung. Nach ihrem erfolgreichen PR- und Kommunikations-Studium in Köln machte die Moderatorin schnell Karriere. Wontorra arbeitet heute sowohl beim Streaming-Dienst DAZN als auch bei der RTL-Erfolgsshow „Ninja Warrior Germany“ – ihre Jobs kann sich die Erfolgsfrau quasi aussuchen.
Sportmoderatorin Laura Wontorra will etwas zurückgeben
Als gebürtige Bremerin ist sie natürlich genau wie der Rest der Familie Fan des SV Werder. Aber auch neben dem Sport engagiert sich Wontorra viel – vor allem auch in Köln. Ihre Kindheit habe sie als sehr privilegiert empfunden. „Ich bin groß geworden in einem sehr behüteten Haushalt, wo viele Möglichkeiten einfach schon gegeben waren“, berichtete die Sportmoderatorin.
Ihre Eltern hätten sie und ihren Bruder daher relativ früh an soziales Engagement herangeführt. Es sei wichtig, im Leben auch etwas zurückzugeben. Das tut sie unter anderem seit dem 10. Februar, als sie zur Ehrenamtspatin 2022 der Stadt Köln ernannt wurde. Als das Gesicht der Kampagne „KölnEngagiert“ soll die Moderatorin Menschen auszeichnen, die sich für die Gesellschaft einsetzen. Aber auch in der „Hansestiftung“ ihres Vater engagiert sich Wontorra regelmäßig. (dpa/job)