Einen Tag nach der Emotionsexplosion des prestigeträchtigen „Ally Pallys“ hat Darius Labanauskas den zweiten Neun-Darter der WM geworfen und die Londoner Meute erneut in völlige Ekstase versetzt.
„Ally Pally“ steht KopfLabanauskas wirft zweiten Neun-Darter der WM – und scheidet trotzdem aus
London. Am Freitag hatte bereits WM-Debütant William Borland (25) das Kunststück geschafft, nun legte Darts-Profi Darius Labanauskas (45) nach! Im Spiel gegen Mike De Decker (26) gelang dem Litauer das, wovon jeder Darts-Spieler träumt: ein perfektes Leg, ein sogenannter Neun-Darter vor dem ekstatischen Publikum im prestigeträchtigen „Ally Pally“!
Wenn auch nicht spielentscheidend, rasteten die Fans im Londoner Alexandra Palace völlig aus, als Labanauskas am Samstag (18. Dezember 2021) seinen neunten Dart auf der Doppel-18 versenkte.
Einen Moment, den der litauische Darts-Held wohl nicht so schnell vergessen dürfte. Direkt nach seinem Treffer blieb Labanauskas wie eingefroren in der Wurfbewegung stehen und blickte in die Kamera. Dann jubelte er kurz, um direkt seine Darts einzusammeln. Das Erstrundenspiel der Darts-WM war nämlich noch nicht vorbei. Aber auch der lächelnde Kontrahent De Decker schien dem Litauer sein Glück zu gönnen.
Im Anschluss bewies der Belgier aber, dass der Neun-Darter ihn alles andere als beeindruckt hatte. Mit einem überraschend souveränen 3:1 siegte De Decker schließlich über Labanauskas und steht somit in der zweiten Runde.