Bei Hass-FightEmotionales Video: Box-Rivalen verbrüdern sich direkt nach K.o.-Schlag im Ring

Canelo Álvarez trifft Caleb Plant im Boxkampf im Supermittelgewicht.

Canelo Álvarez (r.) und Caleb Plant duellierten sich am 6. November 2021 in Las Vegas im Boxkampf im Supermittelgewicht.

Große Versöhnung nach dem hitzigen Boxkampf zwischen Saúl „Canelo“ Álvarez und Caleb Plant. Inzwischen zeigt ein Video, wie emotional die beiden Rivalen ihr Kriegsbeil begraben haben.

von Béla Csányi  (bc)

Las Vegas. Es war eines der hitzigsten Box-Duelle des Jahres. Der Kampf zwischen dem mexikanischen Superstar Saúl „Canelo“ Álvarez (31) und Caleb Plant (29) aus den USA war am 6. November 2021 von Millionen Fans mit Spannung erwartet worden – besonders, weil es schon zuvor hoch hergegangen war.

Doch gleich nach der Ringschlacht im Supermittelgewicht, die der favorisierte Álvarez durch technischen K.o. in der elften Runde für sich entschieden hatte, versöhnten sich die beiden Boxer wieder. Inzwischen kursiert ein Video in den sozialen Netzwerken, das einen Einblick in die emotionale Verbrüderung gibt.

Canelo Álvarez und Caleb Plant lieferten sich hitziges Box-Duell

Schon im November hatten beide kurz gegeneinander geboxt – auf der ersten Pressekonferenz zum Kampf. Canelo ließ Provokationen von Plant, der ihn angeblich als „Hurensohn“ bezeichnet hatte, nicht auf sich sitzen. Er versetzte seinem Gegenüber einen kräftigen Stoß vor die Brust, der reagierte Sekunden später mit dem Versuch eines linken Hakens, dann wurden beide im Tumult voneinander getrennt.

Schon während des Kampfes trugen beide ihre Rivalität dann sportlich aus, Aufnahmen aus der Nähe des Rings zeigten, wie sie sich mitten in der neunten Runde gegenseitig lobten. „Du bist ziemlich gut, ich auch?“, fragte Plant etwa. Álvarez antwortete kurz darauf: „Der Kampf gefällt mir.“

Deutlich emotionaler ging es dann aber nach dem krachenden Niederschlag in der vorletzten Runde zu, mit dem Canelo den Kampf beendete. Ein Video, was am Sonntag (14. November 2021) erstmals auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt die Szenen.

Canelo Álvarez und Caleb Plant versöhnen sich nach Boxkampf

Als sich beide noch im Ring austauschten, lobte der Sieger: „Du bist ein guter Kämpfer.“ Als Plant keinen Hehl aus seiner Enttäuschung über die Niederlage machte, tröstete Canelo ihn. „Es gibt nichts, weshalb du dich schämen müsstest“, sagte der Mexikaner und entschuldigte sich für die Vorkommnisse im Vorfeld des Fights.

„Als ich dich ‚Hurensohn‘ genannt habe, habe ich niemals deine Mutter damit gemeint, ich habe nicht einmal eine, meine Mutter ist gestorben“, zeigte sich auch Plant einsichtig, der dafür von Álvarez geherzt wurde: „Du hast eine gute und schöne Familie, du bist auch für mich Familie.“ Anschließend fielen sich die beiden Boxer in die Arme.

Boxer Caleb Plant mit tragischer Lebensgeschichte

Bei Fans in den sozialen Netzwerken kam die Verbrüderung bestens an. „Wenn man die Geschichte von Caleb Plant kennt, muss man dabei einfach eine Träne vergießen“, schrieb ein Nutzer. Ein anderer ergänzte: „Ich liebe es, das erinnert mich an meine Kindheit. Man hat einen Streit und ein paar Tage später ist man wieder befreundet.“

Plant, der in armen Verhältnisse aufgewachsen war, verlor 2019 seine Mutter, die bei einem Polizeieinsatz erschossen wurde. Vier Jahre zuvor war bereits seine Tochter Alia, die mit schweren Hirnschäden auf die Welt gekommen war, im Alter von nur 20 Monaten gestorben.