Der britische Rundfunksender BBC hat sich im Live-Fernsehen einen ziemlich peinlichen Fauxpas geleistet. Am Mittwoch wurde ein Ticker-Text eingeblendet, der vielen Fans von Manchester United nicht gefallen dürfte.
„Manchester United ist Müll“BBC mit peinlichem Fauxpas bei Live-Sendung: „Ich hatte nichts damit zu tun!“
Für Manchester United lief die Saison nicht ganz wie geplant. Mit Platz sechs wurde zwar das internationale Geschäft noch erreicht, jedoch liegen die Ansprüche eigentlich viel höher bei der Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo (37).
Nicht dass die schwache Saison der „Red Devils“ schon gereicht hätte, leistete sich der britische öffentlich-rechtliche Rundfunksender BBC im Live-Fernsehen nun einen Fauxpas, der vielen United-Fans wohl nicht gefallen dürfte.
BBC-News: „Manchester United ist Müll“
Am Dienstag (24. Mai 2022) war versehentlich eine Tickereinblendung mit der Nachricht „Manchester United ist Müll“ eingeblendet worden. Der Sender entschuldigte sich daraufhin direkt bei den Fans des englischen Rekordmeisters.
„Ich hoffe, dass sich Manchester-United-Fans daran nicht gestört haben“, sagte Moderatorin Annita Mcveigh: „Hinter den Kulissen hat jemand geübt, den Ticker zu benutzen und Texte einzufügen.“
Mcveigh erklärte weiter: „Sie haben dabei einfach irgendwelches Zeug geschrieben, das nicht ernst gemeint war.“ Das sei aber mit Sicherheit ein Fehler gewesen und habe nicht auf dem Bildschirm erscheinen sollen.
Ihr Kollege Clive Myrie, ein bekennender Fan des Lokalrivalen Manchester City, nahm es mit Humor. Zu einem Video des Fauxpas schrieb er auf Twitter: „Ich hatte nichts damit zu tun!“
In einem offiziellen BBC-Statement hieß es: „Es gab eine technische Panne während einer Übung mit unserem Test-Ticker, der sich für wenige Sekunden über das Live-Programm gelegt hat. Wir entschuldigen uns für jegliches Ärgernis, das wir auf Sendung erregt haben.“ (dpa/fr)