„Echter Kölner“RTL-Moderatorin Jana Wosnitza total verliebt – neuer Begleiter erinnert sie an FC-Geißbock

Jana Wosnitza gibt es ab sofort nur noch im Doppelpack. Die RTL-Moderatorin hat einen neuen „Goldschatz“ in ihr Leben gelassen.

von Antje Rehse  (are)

Jana Wosnitza (31) hat einen neuen Begleiter an ihrer Seite – ab jetzt gibt es die Sportmoderatorin „nur noch im Doppelpack“!

Bei den Bildern, mit denen die Kölnerin ihren neuen Schatz am Dienstag (7. Januar 2025) bei Instagram erstmals der Öffentlichkeit präsentierte, dürfte allen Hunde-Fans das Herz aufgehen!

Wosnitza beendet ihre Instagram-Pause: „Habe es nicht gefühlt“

„Darf ich vorstellen: Fumble aka Bärli aka mein Hörnchen“, schrieb die NFL-Fachfrau von RTL auf Instagram zu den Fotos und Videos eines süßen Welpen. Und der kleine Wuschel – laut Wosnitza ein Zwergpudel – hat nicht nur das Herz der Moderatorin im Sturm erobert, die sich in ihrer Story ganz „verlie-ie-iebt“ zeigt. In den Kommentaren überschlagen sich auch ihre Followerinnen und Follower.

Alles zum Thema RTL

„Sehr süß“, schreibt der ehemalige Football-Profi Markus Kuhn, mittlerweile RTL-Kollege von Wosnitza. „Let’s Dance“-Tänzerin Kathrin Menzinger ist ebenfalls völlig aus dem Häuschen, schreibt: „Awwwwww!!! Wie toll ist das denn. Sooo happy for you! And him.“ Zahlreiche Herzchenaugen-Emojis unterstreichen ihre Begeisterung.

„Der Kleine heißt Fumble? Lass ihn bloß nicht fallen!“, rät ein Fan und spielt damit auf den Ausdruck aus dem American Football an. Bei einem Fumble verliert der Ballträger die Kontrolle über das Spielgerät in seinen Händen.

Wosnitza hatte sich zuletzt eine kleine Instagram-Pause gegönnt. Nun meldete sie sich aber wieder zurück – allerdings offenbar noch nicht mit der vollständigen Überzeugung.

Den Instagram-Post mit Bildern von Welpe Fumble seht ihr hier:

„Ich weiß gar nicht, wie man jetzt hier wieder so reinstartet“, sagt sie in einem Video in ihrer Story. Eigentlich habe sie sich schon am vergangenen Wochenende zur NFL-Sendung bei RTL zurückmelden wollen. „Aber ich habe es irgendwie nicht gefühlt. Und ich bin ganz ehrlich, ich tue mich immer noch ein bisschen schwer.“

Zum Start in die Playoffs, „die wichtigste Zeit der Saison“, wolle sie ihre Fans bei Instagram aber wieder mitnehmen hinter die Kulissen. Zudem müsse sie ihnen jemanden vorstellen: Welpe Fumble. „Er ist so ein Goldschatz, wirklich. Er war der kleinste aus dem Wurf, der frechste und vorlauteste. Da habe ich gedacht: Du gehörst zu mir.“

Auch interessant: Sie ist wieder Single – RTL-Moderatorin Jana Wosnitza verrät Trennung von Nationalspieler

Eine Freundin habe sie dann noch auf ein weiteres Plus von Fumble aufmerksam gemacht. „Er hat hier unten so ein kleines, weißes Ziegenbärtchen“, sagte Wosnitza. „Eine Freundin von mir hat gesagt: Der sieht aus wie Hennes.“

Später schrieb Wosnitza, die selbst bekennenden Anhängerin des 1. FC Köln ist, noch zu einem Foto des weißen Flecks am Kinn von Fumble: „Hennes-Bärtchen, wie es sich für einen echten Kölner gehört.“