Das wohl absolute Horror-Szenario für alle Eltern ist es, das eigene Kind irgendwo zurückzulassen. Genau diese Situation ist bei „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Jutta Wagner beim Besuch eines „Märchenwaldes“ eingetreten, wie sie Moderator Günther Jauch berichtet.
„Wer wird Millionär?“Kind vergessen: Kandidatin erzählt Günther Jauch von Schock-Erlebnis
Aus sechs mach fünf. Ein Motto, das wohl die wenigsten auf die Anzahl ihrer eigenen Kinder anwenden möchten. Doch genau dazu wäre es bei „Wer wird Millionär?“-Kandidatin Jutta Wagner und ihrem Mann beinahe gekommen.
„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch bietet seinen Gästen zu Beginn des Jahres 2025 im Rahmen einer Spezialwoche nicht die übliche eine, sondern bis zu drei Millionen Euro mit nach Hause zu nehmen. Bereits die erste Ausgabe der 3-Millionen-Woche am 6. Januar 2025 sorgte mit einer Penis-Frage für Nervosität bei einer Teilnehmerin. Und auch die zweite Ausgabe, welche am 7. Januar 2025 um 20.15 Uhr bei RTL im TV ausgestrahlt wird, kommt mit einer abenteuerlichen Geschichte von Kandidatin Jutta Wagner daher.
Am Ausgang wurde noch durchgezählt, plötzlich fehlt dennoch ein Kind
Die Geschichte, die Jutta Wagner zum Besten gibt, beginnt recht magisch in einem Märchenwald in der Nähe der bayerischen Kleinstadt Schongau. Dorthin unternahmen die 3-Millionen-Euro-Kandidatin und ihr Partner, zusammen mit ihren sechs Kindern, einen Ausflug. Ebenfalls mit dabei waren weitere befreundete Familien, die alle jeweils selbst Kinder mit dabei hatten.
Bei der Abreise ging das Ausflugs-Eltern-Kommando eigentlich sehr vorbildlich vor. „Am Ausgang haben wir alle nochmal durchgezählt“, berichtet die sechsfache Mutter. Am Parkplatz angekommen, herrschte zunächst einmal reges Chaos.
„Die Kinder von Familie A wollten bei Familie B mitfahren, wie das halt so ist“, schildert Wagner die Situation. Doch, glücklicherweise, kurz nach der Abfahrt fiel auf, dass die Ausflugsgemeinschaft nicht vollständig war. „‚Du, wo ist denn die Chantal‘, hab ich zu meinem Mann gesagt“, erzählt Jutta Wagner weiter.
„Da packt dich die pure Panik“, beschreibt die Kandidatin das Gefühl, als sich herausstellte, dass ihre Tochter tatsächlich in keinem der Autos aufzufinden war. Doch zum Glück sollte sich das Verschwinden von Chantal bald auf recht harmlose Art und Weise aufklären.
Zurück am Eingang des „Märchenwaldes“ fanden Jutta Wagner und ihr Partner ihre Tochter völlig verträumt vor einem Spielautomaten vor. „Die hat gar nicht mitbekommen, dass wir weg waren“, erzählt Wagner.