Olympia 2024Olympische Ringe werden an speziellem Ort in Paris angebracht

Die olympischen Ringe vor der Stadthalle in Paris

Die olympischen Ringe vor der Stadthalle in Paris. (20. Juli 2023)

Jetzt ist es offiziell. Die olympischen Ringe bekommen einen ganz besonderen Platz in Paris für die Spiele 2024.

Die Olympischen Sommerspiele 2024 finden vom 26. Juli bis zum 11. August in Paris statt. Jetzt wurde bekannt, wo die olympischen Ringe während dieser Zeit zu sehen sein werden.

Sie werden an einem ganz besonderen Ort angebracht: am Eiffelturm! Damit thronen die Ringe an einem Ort weit über den Dächern der Stadt.

Entscheidung gefallen: Olympische Ringe am Eiffelturm zu sehen

Die fünf Ringe, welche die fünf Kontinente und den universellen Charakter des Sports repräsentieren, werden nach Angaben der Verwaltung des Bauwerks in den kommenden Wochen an der Seine zugewandten Seite des Wahrzeichens der französischen Hauptstadt angebracht.

Der Eiffelturm ist eines der bekanntesten Denkmale, bei Touristen sehr beliebt und auf der ganzen Welt bekannt. Jeden Tag kommen Tausende in die französische Hauptstadt, um Bilder am Fuße des Turms zu machen.

Hier mehr lesen: Lea Schüller träumt von Olympia-Date mit ihrer Freundin

Für den Sommer wird der Eiffelturm also nochmal zu einem ganz besonderen Highlight und eine ganz zentrale Rolle während der Spiele einnehmen.

Die Zeitung „Le Parisien“ berichtete, die Ringe würden zwischen der ersten und zweiten Plattform des 300 Meter hohen Turms angebracht.

Die Olympischen Spiele beginnen am 26. Juli mit einer Eröffnungszeremonie auf der Seine. Statt der üblichen Parade durchs Stadion zu Beginn der Spiele werden die Mannschaften in einer kleinen Flotte vor 500.000 Zuschauern auf dem Fluss fahren. Das olympische Feuer wird während der Spiele im Tuileriengarten nahe dem Louvre brennen. (afp)