Horror-Verletzung bei OlympiaDeutscher Karateka Horne bricht sich Arm

Der deutsche Karateka Jonathan Horne liegt verletzt auf der Matte

Drama um Jonathan Horne: Der deutsche Karateka brach sich in seinem Duell mit dem Georgier Gogita Arkania am Freitag (7. August 2021) den Arm und musste den Kampf aufgeben.

Schlimme Szenen bei den Olympischen Spielen: Der deutsche Karateka Jonathan Horne verletzt sich in seinem Duell mit dem Georgier Gogita Arkania schwer und muss aus der Halle gebracht werden.

Tokio. Olympia-Drama um Karateka Jonathan Horne (32)! Der Deutsche trat am Samstag (7. August 2021) in Tokio in der Gruppenphase gegen den Georgier Gogita Arkania (37) an, wollte sich bei den Olympischen Spielen zu einer Medaille kämpfen. Doch sein Traum nahm ein furchtbares Ende: Horne verletzte sich in seinem Kampf schwer.

Karate-Drama bei Olympia: Jonathan Horne verletzt sich schwer

Horne führte im Kumite-Duell gegen den Georgier mit 4:3 – dann ereignete sich die furchtbare Verletzung: Karateka Horne kam zu Fall und fiel unglücklich auf seinen rechten Arm. Laut schreiend wälzte sich der deutsche Medaillenkandidat auf der Matte, Bundestrainer Thomas Nitschmann (51) und die Zuschauer in der Halle waren geschockt. Ganz offensichtlich hatte sich der Deutsche den Arm gebrochen.

Die Sanitäter wurden gerufen und brachten Horne unter Applaus aus der Halle. Für den deutschen Karateka ist es das denkbar bitterste Ende seiner Tokio-Mission. (kos)