Die zehn bestbezahlten Sportlerinnen des Jahres 2022 stehen fest. Längst nicht ihr ganzes Vermögen verdienten die Profis jedoch durch ihre sportliche Leistung, viel mehr Ausschlag gaben Werbedeals.
Sieben Tennis-Profis dabeiDas sind die Top 10 der bestbezahlten Sportlerinnen 2022
Die beste Sportlerin der Welt zu sein, heißt nicht, auch am meisten Geld zu verdienen. Das wird anhand der Liste der bestbezahlten Sportlerinnen der Welt des Jahres 2022 besonders deutlich, die das „Forbes Magazine“ nun Ende Dezember 2022 veröffentlicht hat.
Denn: Ihren Verdienst erarbeiteten sich die Profis längst nicht nur durch sportlichen Erfolg. Im Gegenteil: Werbedeals und Model-Aufträge spülten ihnen zum Teil viel mehr Geld in ihre Kassen.
Tennis: Naomi Osaka ist die bestbezahlte Sportlerin 2022
Ein besonders eindrückliches Beispiel: Die Top-Verdienerin Naomi Osaka (25) sackte im Jahr 2022 insgesamt 51,1 Millionen US-Dollar (48 Millionen Euro) ein. Nur 1,1 Millionen US-Dollar davon erspielte sie sich jedoch in einem insgesamt ziemlich durchwachsenen Jahr durch ihre Leistung auf dem Court. Rund 50 Millionen kassierte sie stattdessen durch Werbedeals.
Welche Sportlerinnen sonst noch zu den Top-10 gehören, sehen Sie in der Bildergalerie oben. So viel vorweg: Sie kommen aus dem Tennis, Ski-Freestyle, Golf und Turnen.