„Tennis-Paar des Jahres“Tsitsipas offenbar frisch verliebt: Bei Spotify fing alles an

Stefanos Tsitsipas und Paula Badosa posieren gemeinsam für ein Instagram-Foto, vor beiden steht jeweils ein großer Eisbecher.

Stefanos Tsitsipas und Paula Badosa zeigen sich als „Tsitsidosa“ gemeinsam bei Instagram. Dieses Foto veröffentlichten sie als Teil einer Galerie am 9. Juni 2023.

Die Tennis-Stars Stefanos Tsitsipas und Paula Badosa sind offenbar ein Paar – und haben sogar schon den passenden Instagram-Account. Erste Hinweise auf die Beziehung gab es aber bei Spotify.

Die Tennis-Welt hat offenbar ein neues Traumpaar: Stefanos Tsitsipas (24) und Paula Badosa (25) zeigen sich seit Kurzem turtelnd gemeinsam in den sozialen Medien, haben seit wenigen Tagen sogar einen gemeinsamen Instagram-Account. Unter „Tsitsidosa“ versorgen die beiden ihre Fans seitdem regelmäßig mit neuem Content.

Bereits am Donnerstag (8. Juni 2023), einen Tag nach Tsitsipas' klarer Viertelfinal-Niederlage bei den French Open gegen Carlos Alcaraz (20), waren Fans der Beziehung auf die Schliche gekommen. Auf ihren Profilen beim Musik-Streamingdienst Spotify veröffentlichten beide eine gemeinsame Playlist, zeigten sich auch auf ihren Profil-Fotos plötzlich gemeinsam.

Tsitsipas und Badosa: erste Hinweise auf Beziehung bei Spotify

Beim Match von Tsitsipas gegen Alcaraz saß Badosa, die selbst wegen einer Wirbelsäulenverletzung derzeit pausieren muss, in der Box des Griechen – wenn auch mit Kappe und dunkler Sonnenbrille gut getarnt.

Der gemeinsame Instagram-Account scheint die ersten Vermutungen nun zu bestätigen: Der Weltranglisten-Fünfte und die ehemalige Weltranglisten-Zweite, die wegen Verletzungsproblemen mittlerweile auf Platz 29 abgerutscht ist, sind offenbar ein Paar. Die Spanierin Badosa hatte sich erst vor Kurzem von ihrem langjährigen Freund Juan Betancourt (32) getrennt.

„Beste Freunde und Seelenverwandte. Nicht mehr und nicht weniger“, heißt es nun in der gemeinsamen Bio auf Instagram. Die Fotos und Videos sehen allerdings nach mehr als einer Freundschaft aus. Die beiden zeigen sich immer wieder Arm in Arm, Tsitsipas küsst Badosa auf die Wange. Im Pool und im Gym wird nicht nur gemeinsam trainiert, sondern auch getanzt und gekuschelt.

Sehen Sie hier Fotos von Tsitsipas und Badosa auf Instagram:

Der Pärchen-Account erinnert an „g.e.m.s.life“. Unter diesem Namen geben die Ukrainerin Elina Switolina (28) und der Franzose Gael Monfils (36) auf Instagram Einblicke in ihr Privatleben. Die beiden Tennis-Stars sind mittlerweile verheiratet und Eltern einer kleinen Tochter.

Die Tennis-Fanszene jedenfalls ist hin und weg. „Wie man sieht, läuft es bei ‚Tsitsidosa‘ ziemlich gut. Das Tennis-Paar des Jahres“, twitterte ein Fan.

Nehmen Sie an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch es gibt auch Zweifler. „Ist ‚Tsitsidosa‘ echt oder nur Promotion für ‚Break Point‘?“, fragt sich ein Twitter-User. „Break Point“ ist eine Doku-Serie über Tennis von Netflix, derzeit wird die zweite Staffel gedreht. „Ich weiß nicht ... Die machen ein bisschen viel Werbung für diese Beziehung“, wittert auch ein anderer eine PR-Aktion.

Abseits von Social Media haben sich bislang weder Tsitsipas noch Badosa zu ihrer Beziehung geäußert. Der Grieche wird in der kommenden Woche beim ATP-Turnier in Stuttgart aufschlagen, ist dort der Top-Gesetzte. Gut möglich, dass er bei dem Rasenturnier nicht nur Fragen zu seinem Tennis beantworten soll ... (are)