ZDF-SportstudioGabriel Clemens überrascht an der Torwand – und verrät verrücktes Lieblings-Kostüm

Gabriel Clemens steht nebn Moderator Sven Voss im Studio des aktuellen Sportstudios.

Darts-Profi Gabriel Clemens war am Samstagabend (14. Januar 2022) im Aktuellen Sportstudio zu Gast.

Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens hat seine Treffsicherheit im ZDF-Sportstudio unter Beweis gestellt. Zuvor verriet der „German Giant“ sein Lieblingskostüm aus dem Ally Pally.

von Maximilian Neumann  (mn)

Der deutsche Darts-Star Gabriel Clemens (39) ist nicht nur auf der Dartscheibe treffsicher: Das hat der „German Giant“ am Samtagabend (14. Januar 2022) im ZDF-Sportstudio bewiesen.

Beim ersten Auftritt eines Darts-Profi im ZDF-Sportstudio seit acht Jahren, zeigte sich Clemens unbeeindruckt von der ungewohnten Aufmerksamkeit um seine Person. Den Hype nach seinem sensationellen Halbfinal-Einzug bei der WM nimmt er gelassen.

ZDF-Sportstudio: Gabriel Clemens verrät Lieblingskostüm

„Ich bin viel zu bodenständig, als dass ich mich ändern würde“, sagte der 39-Jährige dem Moderator Sven Voss (46) im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Generell habe er seinen Erfolg auch „immer noch nicht richtig verarbeitet. Ich war noch nicht viel zu Hause, hatte viele Termine. Ich glaube, dass kommt mit der Zeit.“

Alles zum Thema ZDF Sportstudio

Generell seien für ihn auf der Darts-Tour die Strapazen der Reiserei am anstrengendsten. Ein Umzug ins Darts-Mutterland England kommt für den Saarwellinger dennoch nicht in Frage.

„Ich habe genug Probleme, als Saarländer hochdeutsch zu reden. Mit Englisch ist es noch schwieriger“, scherzte Clemens: „Das Saarland ist mein Zuhause, da habe ich meine Freunde und Familie. Da bin ich daheim.“

Ein Kostüm kommt für den bodenständigen Darts-Profi auf Nachfrage von Moderator Sven Voss zwar nicht in Frage, aber ein Lieblingskostüm aus dem Ally Pally habe er dennoch: „Käpt'n Iglo und die Fischstäbchen.“

ZDF-Sportstudio: Gabriel Clemens überzeugt an der Torwand

Beim obligatorischen Torwandschießen bewies Clemens, der selbst großer Fußballfan des Drittligisten 1. FC Saarbrücken ist, dass er nicht nur mit den Pfeilen ziemlich treffsicher ist. Gleich seinen ersten Schuss versenkte „Gaga“ souverän – auch seinen dritten Schuss verwandelte er rechts unten.

Doch damit nicht genug: Auch oben landete der erste Schuss des 39-Jährigen sofort im Ziel und sorgte für Jubel-Stürme unter den Zuschauerinnen und Zuschauern. Mit insgesamt drei Treffern verabschiedete sich der 1,91-große Sympathieträger aus dem Studio.

Nach seinem ZDF-Auftritt meldete sich Clemens dann am Sonntag (15. Januar 2023) bei seinen Fans auf Instagram: „Wahnsinn! Der einzige Darts-Spieler, der dort jemals zu Gast war, ist Michael van Gerwen und das ist auch schon acht Jahre her. Es war eine tolle Erfahrung“, so Clemens begeistert. (mn, sid)