+++ EILMELDUNG +++ Große Aufregung Herrenlose Tasche gefunden – Großeinsatz der Polizei am Kölner Dom

+++ EILMELDUNG +++ Große Aufregung Herrenlose Tasche gefunden – Großeinsatz der Polizei am Kölner Dom

„Rest ist Geschichte“Unfassbarer Klippen-Sprung mit Kamera im Mund: Duo landet Riesen-Hit im Netz

Der US-amerikanische Extremsportler Robert Wall bei seinem Sprung auf den Bahamas

Waghalsige Aktion: Der US-amerikanische Klippen-Springer Robert Wall stürzte sich für ein Instagram-Video auf den Bahamas von einer 23 Meter hohen Klippe ins Meer.

Unfassbar waghalsige Aktion der beiden Extrem-Sportler Robert Wall und Owen Weymouth: Beide stürzten sich auf den Bahamas von einer 23 Meter hohen Klippe. Das Video ging in den sozialen Netzwerken viral.

Die sozialen Netzwerke sind voll von kuriosen und außergewöhnlichen Videos aus der Welt des Sports. Doch in diesem Fall darf getrost von einem echten Internet-Hit gesprochen werden: der unfassbare Klippen-Sprung der beiden Instagram-Stars Robert Wall (27) und Owen Weymouth (23).

Der Engländer Weymouth und der US-Amerikaner Wall sind schon lange keine Unbekannten mehr in der Szene: Seit einigen Jahren sind die beiden stets auf der Suche nach meterhohen Klippen und steilen Felswänden – mit dem Ziel, sich von ihnen herab ins Wasser zu stürzen!

Gemeinsam absolvierte das Duo auch einen denkwürdigen Sprung auf den Bahamas. Das zugehörige Video sammelte anschließend auf verschiedenen Plattformen mehrere Hundert Millionen Views und Likes und wurde ein absoluter Netz-Hit.

Robert Wall und Owen Weymouth zeigen unfassbaren Klippen-Sprung

Das Video selbst entstand bereits vor etwa einem Jahr. Ende 2020, als die meisten Menschen in vielen Ländern unter dem damaligen Corona-Lockdown zu leiden hatten, reisten die beiden Klippen-Springer nach Eleuthera, eine Insel auf den Bahamas.

„Ich hatte schon ein sehr schlechtes Gewissen. Ich wusste, wie sch***e es für alle Briten war, während des Lockdowns zu Hause zu sitzen. Ich hingegen durfte reisen und Drehs machen. Aber gleichzeitig muss ich die Gelegenheiten nutzen, wann immer ich kann, und diese war eine erstaunliche Gelegenheit“, sagte Weymouth dem „Plymouth Herald“.

Angesichts des waghalsigen Sprungs ist „erstaunlich“ dabei für die meisten Beobachter wohl noch deutlich untertrieben. Denn das Video zeigt, wie beide Klippen-Springer sich zunächst abklatschen und dann plötzlich eine kleine Treppe hinaufrennen. Kurz darauf laufen beide über eine Art verwitterte Veranda – und springen dann von einer kleinen Mauer direkt in den Abgrund. Denn dahinter geht es fast 23 Meter direkt in die Tiefe.

Klippen-Sprung auf den Bahamas wird zum Netz-Hit

Das völlig Verrückte: Weymouth hatte bei dem Sprung eine kleine Action-Kamera im Mund, filmte den Sprung von „unterwegs“ mit. In dem Clip ist zusehen, wie sich Wall, der unmittelbar vor ihm abgesprungen war, in der Luft sogar noch überschlägt. Beide tauchen schließlich ins tiefblaue Meer ein.

Hier sehen Sie den halsbrecherischen Sprung im Video:

Es ist nicht die einzige atemberaubende Flug-Einlage. Auf den Instagram-Kanälen der beiden Sprung-Verrückten finden sich zahlreiche weitere irre Clips. Zum Beispiel dieser hier, der Weymouth bei einem nicht minder spektakulären Sprung in Italien zeigt:

Ihren Absprung-Ort auf den Bahamas entdeckten die beiden Extrem-Sportler übrigens ebenfalls im Internet. „Ich war noch nie auf den Bahamas gewesen und habe auf Google Maps nach Orten gesucht. Es sah dann so aus, als könnten wir dort in der Nähe springen. Wir gingen diese Straße hinunter und fanden plötzlich dieses alte Gebäude, das verlassen aussah. Der Rest ist Geschichte“, erklärte Weymouth.

Der Clip verbreitete sich anschließend rasend schnell im Internet. Noch ein Jahr später erhalten beide Springer begeisterte Nachrichten, berichten sie. Allerdings haben beide jahrelange Erfahrung und hartes Training absolviert. Für alle anderen Menschen gilt für den nächsten Bahamas-Urlaub: Bitte nicht nachmachen! (kos)