Stefan Effenberg

Stefan Effenberg wurde am 2. August 1968 in Hamburg-Niendorf geboren und ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und späterer -trainer sowie -funktionär. Seine größten Erfolge hatte der Mittelfeldspieler beim FC Bayern München. Dort gewann er unter anderem drei deutsche Meisterschaften und den Champions-League-Titel 2001. Er war außerdem für Borussia Mönchengladbach. AC Florenz und VfL Wolfsburg aktiv. Seine Karriere beendete er 2004 bei Al-Arabi in Katar. Anschließend trainierte er 2015 für ein halbes Jahr den SC Paderborn in der 2. Liga, war TV-Experte und nahm auch an verschiedenen TV-Shows teil. Seit dem 31. Dezember 2004 ist er in zweiter Ehe mit Claudia Effenberg, der früheren Frau von Thomas Strunz, verheiratet, die ebenfalls viel in der Öffentlichkeit steht. Er hat drei Kinder.

Aktuelle Artikel zu Stefan Effenberg